10.09.2016 - JSG Ellingen gg. TUS C1-JSG-Jugend 2:2 (1:1)
Unentschieden im Derby (Meisterschaftsspiel)
Bezirksliga 3. Spieltag ⚽ JSG Ellingen – JSG Asbach 2:2 (1:1)

Derby am dritten Spieltag. Dementsprechend wollten und sollten die Jungs auch kämpferisch die Sache angehen. Gestärkt von den letzten Erfolgen, aber etwas minimiert durch kleinere und größere Verletzungen einiger Spieler ging man die Party in Fernthal an. Leider entwickelte sich das Spiel zumindest in der ersten Halbzeit nicht so, wie man das geplant und gewünscht hätte. Oft musste man sich sogar fragen, ob man gerade ein Fußballspiel guckte oder eine schlechte Kopie der englischen Spielweise. Oft wurde der Ball von beiden Mannschaft mal mit Plan, meistens aber ohne einen solchen Plan nach vorne gehauen und dann geschaut was man daraus machen konnte. Das schlimme ist dabei noch das beide Teams oft damit vor das Tor kamen, aber auch nicht viel daraus wurde.

Mitte der ersten Halbzeit machte es die JSG Ellingen aber besser. Nach einem robusten einsteigen gegen Max, denn man an normalen Tagen als Foul für sich gewertet bekommt, waren plötzlich Räume im Mittelfeld vorhanden und Ellingen nutzte so unsere unsortierte Verteidigung eiskalt zur Führung aus. Danach wurde das Spiel auf unserer Seite nicht unbedingt besser. Kurz vor der Halbzeit besannen wir uns aber auf die alten Stärken und wurden immer besser. Nahezu mit dem Halbzeitpfiff hatte Can nach einem Freistoß wegen "Abseits" eine fixe Idee, die Moritz gut erlaufen konnte und so zum viel umjubelten Ausgleich einschob. Halbzeitstand 1:1. Keine schönes Spiel bis hierhin mit Toren die auf beiden Seiten so nie gefallen wären. Aber so ist nun mal der Fußball. Auf keinen Fall Langweilig.

Langweilig wurde es auch in der zweiten Halbzeit nicht, als wir immer mehr Kontrolle über das Spiel bekamen endlich mehr Zweikämpfe gewannen und auch UNSEREN Fußball spielten. Ein Festival wie letzte Woche noch gegen Heimbach-Weis folgte zwar nicht aber die zweite Halbzeit war schon deutlich engagierter und zielstrebiger als die erste. Einmal köpfte Moritz den Ball auf die Latte, einmal hatte Jan Pech als der Torwart gut rausgelaufen kam und beim Schuss von Jan goldrichtig stand und den Ball abwehren konnte. Auch Ellingen blieb hier und da gefährlich ohne jedoch unser Tor ernsthaft zu gefährden.

Die Zeit wurde immer knapper, zufrieden mit einem Punkt war auch keiner so richtig also ging es munter auf und ab. Einen Freistoß außerhalb des Strafraums durfte und sollte wieder mal Kapitän Fabian schießen und auch heute war dies die richtige Wahl. Fabian hob den Ball mit viel Gefühl über die Mauer, in die eigentlich schwierigere (da TW-Ecke) und lies eben den TW mit dieser Wahl überrascht zurück. Wieder mal hatte man ein Spiel gedreht und jubelte auch ausreichend. Doch heute sollte es nicht zu einem dreier reichen. Zum einen weil Ellingen auch Punkte haben wollte und der Punkt über das komplette Spiel gesehen auch fair und okay war, ABER ein großes aber. Die Art des Ausgleichs kurz vor Schluss ist mehr als bitter gewesen. Nach einem Ellinger Freistoß wurde der Ball verlängert und unser Keeper Jeremy lenkte den Ball mit einem sehr starken Reflex an den Pfosten. Von dort kullerte er die Linie entlang und einer der DREI!! deutlich im Abseits stehenden Ellinger Spieler konnte ihn dann Problemlos über die Linie schieben.

Verärgert über diese klare Fehlentscheidung wollte man noch ein letztes Mal angreifen, aber im Zuge dieses Angriffsbemühens würde das Spiel zu allem Ärger auch noch abgepfiffen, obwohl man wie erwähnt in einer durchaus guten Angriffsmöglichkeit war. Grund für den Abpfiff war eine vermeintliche "Abseits" Entscheidung. Naja bitte wie erwähnt, aber alles in allem sind Schiris leider auch nur Menschen die nicht alles (richtig) sehen können... An der besseren zweiten Halbzeit gilt es sich nun zu halten, denn man ist als Aufsteiger immerhin noch ungeschlagen in der neuen Liga und man hätte definitiv schlechter starten können. Nächstes Spiel ist am Donnerstag um 18:30 Uhr in Vettelschoß zum nächsten Derby. Auch hier sind gerne wieder viele Zuschauer gesehen, die unsere JSG anfeuern um weiterhin ungeschlagen zu bleiben und im zweiten Anlauf den Derbysieg zu holen.

Torschützen: Moritz , Fabian

Aufstellung : Jeremy - Jonas, Fabian, Jan, Daniel - Max, Can, Louis H. - Kowo, Manu - Moritz

Bank: Luis S., Elias, Joshi

Nächstes Spiel: Donnerstag, 15.09 – 18:30 Uhr in Vettelschoß gegen JSG Vettelschoß