31.08.2016 - JSG Altenkirchen II gg. TUS C1-JSG-Jugend 0:5 (1:7)
Eine Runde weiter (Pokalspiel)
Rheinlandpokal JSG Altenkirchen II - JSG Asbach 1:7 (0:5)

Unter der Woche ging es nun auch in der ersten Pokalrunde des Rheinlandpokals für unsere Jungs in Neitersen gegen die Zweitvertretung der C Jugend der JSG aus Altenkirchen. Vor dem Spiel wurden unsere Jungs noch mal richtig heiß gemacht, was sich im Spiel auch bemerkbar machte, denn wir begannen schneller als die Feuerwehr. Schon in der 3. Spielminute konnte Moritz nach guter Vorarbeit von Max den Ball ins Tor schießen. In der 4., der 10. und der 10. Minute schossen jeweils Can, Max und Moritz nach guten Kombinationen den Ball über das Tor. Zwei Minuten später in der 15. Minute machte es Moritz wieder besser und schob nach Vorlage von Manu den Ball ein. Eine gute Minute später wiederum hatte Moritz – nach einer schönen direkten Passspielstafette über mehrere Stationen in der Kowo den entscheidenden Schnittstellenpass beisteuerte - seinen Hattrick in der Tasche und wir das 3:0. Auch in der 19. Spielminute war es abermals Moritz der sich als Torschützer ausgiebig feiern lassen durfte. Die Vorlage kam dieses Mal wieder von Manu. Unsere Jungs suchten immer wieder die Wege über außen um dann gefährlich in die Schnittstelle zwischen Innen- und Außenverteidiger zu kommen. So geschehen auch beim 5:0, als Louis den Ball sauber auf Kowo durchsteckt und dieser zog in die Mitte schüttelte seinen Gegenspieler ab und ließ sich auch nicht vom Torwart aufhalten. Das war dann auch der Halbzeitstand.

Die Halbzeit nutzen wir um zum einen den TW zu wechseln und um Spielern auch mal andere Erfahrungen auf Ihnen teils „fremden“ Positionen zu geben, was man hier und da auch bemerkte. Nichts desto trotz erspielten sich die Spieler noch zahlreiche Chancen hatten aber in der zweiten Halbzeit teilweise Pech und manchmal auch das Verlangen es zu schön zu machen. So durfte in der 57. Minute der Gegner seinen Ehrentreffer machen, weil die neue Innenverteidigung aus Can und Max noch etwas unsortiert war. Aber auch davon ließ man sich nicht beirren und spielte und Erspielte man sich weiterhin gute Chancen als wäre der vermeidbare Gegentreffer nicht passiert. In der 61. Minute hatte der kleine Joshi eine große Idee und schoss den Ball für den Torwart schwer zu halten, direkt unter die Latte zum 6:1. Die Vorlage gab erneut Louis. Kurze Zeit später durfte auch Manu sich als Torschütze eintragen lassen und Louis war auch hier der erneute Vorlagengeber. Es folgten noch kleinere Chancen die aber den Spielstand nicht mehr änderten und so stand es am Ende 1:7 aus Sicht des Gastgebers.

Mit dem Spiel und dem Auftreten an sich kann man hoch zufrieden sein, gerade in Halbzeit 1 sahen die mitgereisten Eltern und Fans ansehnliche Kombinationen und bis zum Schluss eine nimmermüde Truppe die Lust am Tore schießen haben wollte. An der Leistung gilt es anzuknüpfen, wenn am Samstag in Buchholz eine stärkere Truppe aus Heimbach-Weis antritt um wieder um Punkte für die Bezirksliga zu kämpfen.

Torschützen: Moritz (4), Kowo, Joshi, Manu

Aufstellung : Jeremy - Jonas, Fabian, Jannis, Daniel - Max, Can, Louis - Kowo, Manu - Moritz

Bank: Felix, Joshi, Jan H., Luca

Nächstes Spiel: Samstag, 03.09 – 15:15 Uhr in Buchholz gegen SSV Heimbach-Weis