20.08.2016 - SC Uckerath U15 gg. TUS C1-JSG-Jugend 1:4 (0:0)
Letzter Test vor Saisonstart (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SC Uckerath U15 - JSG Asbach 1:4 (0:0)

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart nächsten Samstag spielte unsere C Jugend auswärts bei der U15 des SC Uckerath. Nach dem internen Testspiel Dienstag gegen die B Jugend aus Asbach wollte und musste man noch mal zeigen das man auch besser auftreten kann. Gegen Uckerath gelang dies vollends und man hatte das Spiel eigentlich zu jeder Zeit unter Kontrolle. In der ersten Halbzeit erspielte man sich viele gute Chancen verpasste es aber diese in Tore zu wandeln. Die Uckerather starten erst später in die Saison und so merkte man das man etwas weiter war. Besonders im Bilde war der Uckerather TW, der zwar eigentlich B Jugend spielt aber heute aushelfen durfte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Mit leichten taktischen Handgriffen und etwas mehr Konzentration und Clevernes vor dem Tor konnte man in der zweiten Halbzeit dann endlich auch seine Chancen zu Toren nutzen. Nachdem Manu sich auf der linken Seite gut durchgesetzt hatte und den Ball in den 16er flankte, verpasste Moritz knapp den Ball aber Kowo stand goldrichtig und legte noch mal quer zu Moritz der den Ball ins Tor schob. Kurze Zeit später kam Uckerath eigentlich zum ersten mal richtig gefährlich vor unser Tor und verwandelte mit einem schönen Distanzschuss zum Ausgleich. Felix stand zwar nicht goldrichtig, aber wenn eine Defensive einem Spieler 25 Meter vor dem Tor alle Freiheiten gewährt, darf man sich danach auch nicht beschweren wenn so ein Schuss mal Richtung Winkel fliegt.

Trotz des Gegentores machten wir unbeirrt weiter erhöten über Moritz und die beiden (wieder) Eingewechselten Joshi und Louis auf 4:1. Es passte zwar noch nicht alles aber man konnte schon gute Ansätze und eine deutliche Steigerung entgegen dem Spiel gegen die B-Jugend sehen. Zudem hat man viele Spieler auf verschiedenen Positionen (erfolgreich) testen können was uns für die Saison auch keine schlechteren Karten verschafft. Das erste Saisonspiel steigt nächste Woche Samstag um 15:15 Uhr Auswärts in Irmtraut gegen die JSG Irmtraut.

Moritz (2), Louis, Joshi

Felix - Justin, Fabi, Jan, Daniel - Max, Can - Manu, Louis, Kowo - Moritz