20.03.2017 - JK Eschelbach gg. TUS B1-JSG-Jugend 0:4 (0:2)
Sieg wie im Hinspiel (Meisterschaftsspiel)

Am Montag den 20.3.2017 trafen wir auf Eschelbach. Aufgrund einer verspätenden Anreise hatten unsere Jungs nur wenige Minuten um sich auf die Partie vorzubereiten, jedoch wurden diese intensiv genutzt und wir konnten aufgewärmt ins Spiel starten. Aufgrund der harten Spielweise des Gegners kamen wir nicht so richtig ins Spiel, dennoch konnten wir uns einen Vorteil durch die vielen Fouls erschaffen und Marvin Kaltz machte in der ersten Minute das 1:0 per Kopf nach einem Freistoß geschossen von Philipp Stelzer. Doch das Mittelfeld Gedränge ging weiter. Unsere Verteidigung hat sich auf die langen Bälle des Gegners eingestellt doch das Aufbauspiel funktionierte durch zu viel Hektik und unkonzentrierten Pässen nicht. In der 33. Minuten fälschte Laurenz Pohl dann aber Gekonnt nach einem weiteren Freistoß den Ball ins Tor ab. Vorarbeit Marvin Kaltz. Mit diesem Ergebnis ging unsere Tus in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wollte man ruhiger spielen und die großen Lücken des Gegners nutzen, welcher nun anfing mit vier Angreifern unsere Verteidigung abzulaufen. Das Passspiel besserte sich doch wir schafften es nicht mit 3:0 den Deckel auf die Partie zu machen, da wir viele Chancen nicht nutzen konnten. Stattdessen waren wir jetzt auf unsere Defensive angewiesen, da die schnellen Stürmer des Gegners immer wieder versuchten die langen Bälle zu behaupten. Jedoch gaben Tim Armann und Philipp Stelzer der Offensive keine Chance. Während sich der Gegner nur noch auf die langen Bälle konzentrierten verloren sie in der Schlussphase unseren Stürmer Lars Gödtner aus den Augen, welcher in der 75/77 Minute mit seinem Doppelpack endgültig die Partie für uns entschied. Vorarbeit Mike Wolfshohl und das glückliche Stellungsspiel von Lars Gödtner, welcher sich seine Tore durch viel Laufarbeit verdient und weiter auf Torschützen Kurs geht. Fazit: wiedermal konnten wir unsere starkes Passspiel nicht nutzen wie wir uns das vorgestellt haben und es gibt noch einige Sachen zu verbessern doch am Ende des Tages freuen sich alle Spieler, Betreuer und Mitgereisten auf einen Sieg und das alles, bis auf der kleine Finger von Laurenz Pohl, heil geblieben ist.

Bericht von Marvin Kaltz

Marvin Kaltz
Laurenz Pohl
2x Lars Gödtner