TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

05.11.2016 - TUS B1-JSG-Jugend gg. JSG Melsbach 2:1 (1:0)
Sieg im Spitzenspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Samstagabend trafen wir im Spitzenspiel auf die Mannschaft der JSG Melsbach. Beide
Mannschaften hatten bis dato alle Spiele gewonnen. Durch gezieltes Training in der Vorwoche wurden
unsere Jungs auf die Spielweise des Gegners eingestellt.

Anfangs der Partie hatten wir dennoch einige Probleme mit den schnellen Stürmern, was aber nach 10
Minuten Spielzeit immer besser wurde. So konnten wir das Spielgeschehen an uns reißen und hatten
die besseren Spielzüge. Leider haben wir uns von dem Lang-Weit-Lauf Fußball des Gegners anstecken
lassen und zeigten nicht unser gewohntes schnelles Passspiel. Dennoch waren die Chancen auf
unserer Seite und so konnte Laurenz Pohl nach einem schönen Linksschuss das 1:0 für die JSG
erzielen.

In der Pause wussten wir, dass das Spiel noch nicht gewonnen ist. Wir wollten nun nicht so hektisch
und vorallen Dingen flachen Fußball spielen. Leider war die Nervosität bei unseren Jungs zu hoch und
wieder wurde der Ball weit nach vorne geschlagen. Spielte man aber mal schnell und flach durchs
Mittelfeld boten sich direkt gute Tormöglichkeiten die aber leider nicht verwandelt werden konnten.

So mussten wir bis kurz vor Ende warten bis Yannik Klein einen Konter endlich zum erlösenden 2:0
einschob. Erlösend? Falsch gedacht. Unsere heute sehr gut aufspielende Abwehr ließ dem besten
Sturm der Liga keine Chance. Nur einmal waren wir nicht 100 %ig wach uns schon klingelte es bei uns
im Netz. nur noch 2:1. Und dann... In der Schlussminute bekam Melsbach noch einen indirekten
Freistoß aus 7 Metern zugesprochen. Der Puls stieg bei Spielern, Trainern und den zahlreichen
Zuschauern noch einmal in die Höhe. Der Schuss kam auch Richtung Tor, aber Marvin Kaltz, der heute
auf einer besonderen Position ein überragendes Spiel machte, warf sich in den Ball und konnte klären.

Anschließend kannte der Jubel keine Grenzen. wir bleiben weiter ungeschlagen, wissen aber, dass wir
weiter hart arbeiten müssen um weiterhin bestehen zu können.

EIn Lob geht heute an die gesamte Mannschaft. Alle Spieler von 1-16 hatten ihren Anteil am Sieg.
Überragende Mannschaftsleistung gepaart mit unbändigem Willen das Spitzenspiel für sich
entscheiden zu wollen.

Wir sind stolz auf euch Jungs!!!

Nico und Daniel

Torschuetzen:
1x Laurenz Pohl
1x Yannik Klein

Aufstellung:
Benedikt Buda - Niklas Hardt, Tim Armann, Philipp Stelzer, Arne Peuling (Oliver Wings) - Mike Wolfshohl (Justin Bolz), Marvin Kaltz, Yannik Klein, Laurenz Pohl (Fitim Lajqi) , Marc Nachtigal - Lars Gödtner

Besondere Vorkommnisse:
08.11.2016 14:31:30
Daniel Schulte
1241