TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

06.10.2016 - JSG St.Kathtarinen II gg. TUS B1-JSG-Jugend 0:5 (0:3)
Nächste Runde im Pokal erreicht (Pokalspiel)
Spielbericht:
Am Donnerstag den 6.10.2016 trafen wir zum Pokalderby auf die JSG St.Katharinen II. Der Gegner
spielte zwar eine Klasse tiefer, aber dennoch wollten wir seriös an dieses Spiel rangehen.

Wir kamen nicht gut ins Spiel. Der Ball wurde nicht laufen gelassen. Stattdessen wurde immer wieder
versucht im 1 gg. 1 zu glänzen anstatt den einfachen Ball zum freien Mitspieler zu spielen. So dauerte es eine Zeit bis Laurenz Pohl tief geschickt wurde und sicher zum 1:0 einnetzte (21.). Wenn wir schnell spielten hatte der Gegner keine Chance. So erzielte Laurenz Pohl seinen Doppelpack durch einen
platzierten Abschluss (24.). Wieder rum 4 Min später erzielte Lars Gödtner das 3:0 (28.).

Die Halbzeitansprache war sehr kurz. In der Defensive standen wir gut, aber in der Offensive wollten
wir mit weniger Kontakten schneller vors Tor kommen.

Dies gelang uns auch sehr gut und wir konnten relativ schnell das 4:0 durch Lars Gödtner nachlegen
(46.).
Das Spiel lief so wie wir uns das vorstellten. Nach der Balleroberung wurde schnell nach vorne gespielt, nur leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzten. Als dann der seit Wochen verletzte Marc
Nachtigal tief geschickt wurde und sein Tor erzielte war das Spiel gelaufen (67.).

Auch danach wurden leider viele Chancen vergeben. Aber egal, wir haben das Viertelfinale Im
Kreispokal erreicht und sind unserem Traum, den titel zu verteidigen, ein großes Stück näher
gekommen.

Torschuetzen:
Laurenz Pohl (21. , 24.)
Lars Gödtner (28. , 46.)
Marc Nachtigal (67.)

Aufstellung:
Benedikt Buda - Niklas Hardt, Tim Armann, Philipp Stelzer ( 60. Akif Arslan), Arne Peuling - Mike
Wolfshohl (62. Oliver Wings), Marvin Kaltz, Justin Bolz (69. Andras Wertenbroich), Laurenz Pohl, Yannik Klein - Lars Gödtner (56. Marc Nachtigal)

Besondere Vorkommnisse:
09.10.2016 23:27:27
Daniel Schulte
1345