TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

01.10.2016 - TUS B1-JSG-Jugend gg. JSG Ahrbach 7:0 (4:0)
Auch nach dem 5. Spiel ohne Punktverlust (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:

Am Samstag den 1.10.2016 trafen wir auf die JSG Ahrbach. Der Gegner hatte bis dato erst zwei Spiele
absolviert und war daher sehr schwer einzuschätzen. Folglich stellten wir unsere Jungs auf eine
schwierige Partie, gegen einen unangenehmen Gegner ein.

Wie erwartet stand der Gegner tief, machte die Räume eng und lauerte auf Konter. Wir brauchten ca.
10 Minuten um ins Spiel zu finden und uns klare Torchancen zu erspielen.
Unsere spielerische Überlegenheit konnten wir kurz darauf in zählbares Ummünzen. Nach einem
schönen Spielzug konnte Lars Gödtner das 1:0 erzielen (17.).

In der Folgezeit war es ein Spiel auf ein Tor. Nach einer Ecke konnte Akif Arslan in seinem ersten
Pflichtspiel nach einer Ecke den Ball im Tor versenken (20.).
Durch einen Doppelschlag von Lars Gödtner konnten wir auf 4:0 erhöhen (24. , 29.), was gleichbeutend
der Halbzeitstand war.

In der Halbzeitpause besprachen wir, dass wir weiterhin konsequent nach vorne spielen wollen und die
sich uns bietenden Chancen nutzen wollen.
Leider wurde die Partie in der 2. Hälfte unnötig hitzig, da der Gegner mit übertriebener Härte
versuchte, das Spiel zu drehen. So war es schwer die taktischen Vorgaben weiter umzusetzen. Trotz
allem konnten wir noch auf durch Marvin Kaltz (47. FE), Laurenz Pohl mit einem schönen Schlenzer
Lange Eck (67.) und erneut Lars Gödtner (77.) auf 7:0 erhöhen.

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir diese Partie ohne weitere Verletzte überstanden haben.

Torschuetzen:
Lars Gödtner (17. , 24. , 29. ,77.)
Akif Arslan (20.)
Marvin Kaltz (47. FE)
Laurenz Pohl (67.)

Aufstellung:
Benedikt Buda - Akif Arslan, Arne Peuling, Tim Armann (63. Tobias Schiefen), Niklas Hardt - Mike
Wolfshohl, Marvin Kaltz, Yannik Klein (70. Andreas Wertenbroich), Laurenz Pohl, Justin Bolz - Lars
Gödtner

Besondere Vorkommnisse:
09.10.2016 23:07:17
Daniel Schulte
1258