TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

20.09.2016 - TUS B1-JSG-Jugend gg. JK Eschelbach 4:0 (1:0)
2 Sieg im 2 Spiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Samstag trafen wir in unserem zweiten Spiel auf die Mannschaft der JK Eschelbach. Aufgrund von
Krankheit und Verletztungen fehlten uns 6 Spieler und so standen uns nur 13 eigene und 1 C-
Jugendspieler zur Verfügung.

Aufgrund der ersten Ergebnisse des Gegners, merkte man schon beim Aufwärmen, dass die Jungs das
Spiel zu locker nehmen würden.
So versuchten die Trainer dem entgegenzuwirken, indem die Ansprache etwas lauter wurde als
gewohnt.

In der ersten Halbzeit lief es ganz gut. Wir erspielten uns viele Chancen. Leider wurden viele Spielzüge und Chancen durch egoistisches Verhalten weggeworfen. So dauerte es lange bis Yannik Klein mit
einem Distanzschuss zum 1:0 einnetzten konnte (32.).

So ging es auch in die Pause. Das Trainerteam sprach die Eigensinnigkeit an und forderte dies zu
ändern.
Aber leider änderte sich anfangs der zweiten hälfte nichts. Durch eine Einzelaktion konnte Laurenz
Pohl das 2:0 erzielen (44.).
Danach erspielten wir uns kaum Möglichkeiten. Es wurde versucht lieber noch ein Spieler und noch ein
Spieler auszuspielen, anstatt den Ball zum besser postierten Mitspieler zu passen.
So kam auch Eschelbach zu ein paar Torannäherungen inklusive Lattenknaller. Am Ende wo der Gegner
alles nach vorne warf konnten wir auf einmal schnell nach vorne SPIELEN. Laurenz Pohl erzielte durch
einen schönen Lupfer das 3:0 (74.).
Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Marvin Kaltz mit seinem ersten Pflichtsspieltor für seinen neuen
Verein (79.).

Hätten wir heute einen stärkeren Gegner gehabt, hätten wir das Spiel nicht gewonnen. An der
Einstellung müssen wir noch arbeiten.

Torschuetzen:
Yannik Klein (32.)
Laurenz Pohl ( 44. 74.)
Marvin Kaltz (79.)

Aufstellung:
Benedikt Buda - Niklas Hardt ( 74. Andreas Wertenbroich), Tim Armann, Philipp Stelzer, Arne Peuling -
Mike Wolfshohl, Philipp Gödtner ( 65. Can Büyüktosun), Yannik Klein, Laurenz Pohl, Marvin Kaltz - Lars Gödtner ( 63. Justin Bolz)

Besondere Vorkommnisse:
20.09.2016 20:17:28
Daniel Schulte
1254