TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

20.08.2016 - TUS B1-JSG-Jugend gg. JSG Linz I 3:2 (1:2)
Gutes Spiel am Ende des Trainingslagers (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Am Freitag trafen wir uns um 17:30 Uhr zur ersten Trainingseinheit. Dort wurde noch einmal etwas an
der Kondition gearbeitet. Anschließend wurde nach dem gesunden Abendessen (5 Familienpizzen) das
große FIFA-Turnier eingeläutet. Nach zahlreichen spannenden Spielen, hießen die Sieger Yannick und
Marvin, nachdem die beiden Jungs im Finale einen 0:3 Rückstand in einen Sieg ummünzen konnten.

Am nächsten Morgen klingelte der Wecker um 8 Uhr, da um 8:30 schon eine kleine Laufeinheit auf die
Mannschaft wartete. Nach dem Lauf und einem ausgedehnten Frühstück, gab es eine kleine
Taktikeinheit. Erst auf der Tafel und anschließend noch auf dem Platz wurden die gelernten Inhalte
versucht umzusetzten.

Zu Mittag gab es, wie es sich für Fussballer gehört, Nudeln mit Tomatensoße. Um 15 Uhr zogen wir uns um, da ein Freundschaftsspiel anstand. Man merkte den Jungs schon beim Aufwärmen an, dass das
Wochenende Kräfte gekostet hat.

So starteten wir auch ins Spiel und lagen schnell mit 0:2 zurück. Durch einige Umstellungen und
Wechsel kamen wir besser ins Spiel und so konnte durch gezieltes Pressing der Ball erobert werden
und Lars Gödtner schob vor der Pause noch zum 1:2 ein.

Nach der Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. 5 Minuten gespielt, steckte Tim Armann einen Ball schön
auf Laurenz Pohl durch, der vorm Tor nur noch quer spielen musste und so konnte wiederrum Lars
Gödtner ausgleichen. Bei warmen Wetter entwickelte sich nun ein Spiel, was eigentlich nur im
Mittelfeld stattfand. Und dennoch konnte Lars Gödtner 10 Minuten vor Schluss seinen dritten Treffer
makieren. So gewannen wir das Spiel gegen einen Bezirksligisten, trotz anstrengender
Trainingseinheiten mit 3:2.

Fazit: Es war längst nicht alles gut im Spiel, aber wenn die Einheiten weiter so mit Gas bestritten
werden kann das ne echt geile Saison werden.

Torschuetzen:
3x Lars Gödtner

Aufstellung:
Benedikt Buda - Akif Arslan, Tim Armann, Philipp Stelzer, Arne Peuling - Mike Wolfshohl, Philipp
Gödtner, Marvin Kaltz, Yannick Peter Klein, Niklas Hardt - Lars Gödtner - Laurenz Pohl, Marc Nachtigal, Lars Gödtner

Besondere Vorkommnisse:
Am Samstag den 27.8 bestreiten wir unser letztes Vorbereitungsspiel um 13 Uhr gegen Uckerrath in
Asbach, bevor es am 31.8. endlich zu unserem ersten Pokalspiel kommt. Anstoss gegen den
Bezirkgsligisten ist um 19:30 in Asbach
24.08.2016 00:26:36
Daniel Schulte
1328