18.10.2008 - TUS Alte-Herren gg. SV Rheinbreitbach 2:2 (1:1)
Jogi Löw statt Jürgen Klinsmann (Meisterschaftsspiel)
Da sage noch einer, die alten Herren sind nicht flexibel. Im Gegenteil, die sind mental voll auf der Höhe. Letzte Woche noch Rotation á la Klinsmann, diese Woche schmoren auf der Bank á la Jogi (Michael und Ewald). Dazu noch eine 4er-Kette mit 2 offensiven Innenverteidigern. Da muss ein Torwart schon höchst aufmerksam sein, um nicht zu viele Dinger zu kassieren.
Das Spiel verlief nicht ganz so wie ein Altherren-Spiel, weil Rheinbreitbach aggressiver zu Werke geht als andere Mannschaften. Entsprechend aggressiv muss man dagegen halten, um nicht unter die Räder zu kommen. Infolge dessen gibt es auch mehr Hektik im Spiel, was es dem Schiri nicht gerade einfach macht. Wir gingen 2 mal in Führung und mussten 2 mal den Ausgleich hinnehmen (s.o.), konnten am Schluss aber mit dem Ergebnis und dem Spielverlauf zufrieden sein. Gegen Rheinbreitbach haben wir nämlich meistens verloren.

Ramen Özmen, Peter Vogt

Günter Weißenfels, Wolfgang Bierbrauer, Wolfgang Germscheid, Thomas Becker, Harry Buslei, Ralph Krautscheid, Peter Vogt, Frank Roth, Peter Germscheid, Raman Özmen, Matze Jokisch, Ewald Winter, Michael Kraft

19.10.2008 11:32:32
Robert Winter