18.08.2018 - TUS Alte-Herren - Turnier 1. Elfmeterturnier AH Asbach (4.Platz)
Lok Lichtenberg siegt bei 1. Elfmeterturnier (Turnier)
Hier geht es zum Elfmeterturnier 29.06.2019

Das erste Elfmeterturnier der Alten Herren des TuS Asbach ist (Erfolgs)geschichte!

Bei bestem Grill-, Biergarten- und Elfmeterwetter wurde am Samstag, 18.08.2018, das erste Elfmeterturnier der Alten Herren TuS Asbach ausgetragen.

Zwölf topmotivierte Mannschaften hatten sich eingefunden, fest entschlossen, den Titel des ersten
Elfmeterturniersiegers mit nach Hause zu nehmen.

Nach kurzer Begrüßung durch den AH-Präsidenten Mini Germscheid und ein paar Worten zum Turnierablauf durch den Chef des Organisationskomitees, Marcy Konrad, lagen die Spielbälle pünktlich um 15:30 Uhr auf den Elfmeterpunkten (es wurde zeitgleich auf zwei Tore geschossen).

Unter musikalischer Begleitung durch DJ „Oldfart“ Roland Sitta, und mit Unterstützung von leistungsfördernden Mitteln wie Bierspezialitäten vom Fass und anderen isotonischen Getränken sowie leckersten Fleischvariationen vom Grill wurde nun in zwei Gruppen zunächst die Vorrunde ausgespielt.

Die acht besten Mannschaften der Vorrunde erreichten die K.O.-Runde und durften weiter vom großen Wurf träumen. Für die Mannschaften SPiLunKen Bar, Männerballett Etscheid, ASK.O. und die Wirtgen Adler war dann allerdings im Viertelfinale Schluss und so lauteten die Halbfinalbegegnungen Lokomotive Lichtenberg vs. FäFu Hennef (Endergebnis 4:3) und Helden 97 vs. AH Asbach (5:2).

Ich kleinen Finale standen sich demnach die Mannschaft des Ausrichters AH Asbach und der Gruppensieger der Gruppe B, FäFu Hennef gegenüber. Die FäFu Hennef ließen im Duell um Platz drei nichts anbrennen und verwandelte alle 5 Elfer sicher, während die AH des TuS Nerven zeigte und ganze 3-mal am Keeper der Hennefer scheiterte.

Im großen Finale trafen dann die Mannschaften Lokomotive Lichtenberg und die Helden 97 aufeinander. Die Lokomotive stand von Turnierbeginn an unter Volldampf und erreichte das Endspiel mit der Maximalausbeute von 7 Siegen in 7 Spielen, wodurch sie leicht favorisiert ins letzte Shootout ging. Die Helden, die sich im Turnierverlauf steigerten, wollten sich jedoch nicht kampflos geschlagen geben und so entwickelte sich ein packendes Finale, welches sogar in die Verlängerung gehen musste. Am Ende rang die Lokomotive die Helden nieder und siegte knapp mit 6:5.

Im Anschluss an das Finale stand die Siegerehrung an, bei der neben den verdienten Siegern des Elfmeterschießens weitere Mannschaften geehrt wurden: so erhielt die einzige Damenmannschaft (inkl. männlichem Torhüter) des Turniers, die Bierleader, einen Sonderpreis für deren sehr sehenswerte Pausenshows in Form von Cheerleading- Hebungen unter Alkoholeinfluss.
Die Meterwertung ging an die trinkfesten Herren der SPiLunKen Bar. Die als Favorit gestarteten SPiLunKen hatten zu Beginn des Meterwettbewerbs leichte Probleme mit dem metrischen System (vielleicht weil deren Chefeinkäufer ein Waliser ist - 1 Meter = 3,28 Fuß…) und konnten das erste Mal anschreiben, nachdem sich der FC Blackout (4x) und die Bierleader (3x) bereits einen satten Vorsprung erarbeitet hatten. Auf Strecke aber waren die Teilzeitprofis aus Watemisch nicht zu schlagen und siegten am Ende souverän mit 19 Metern vor der Lokomotive aus Lichtenberg (16) und ASK.O.(13) Die zu Beginn starken Mannschaften Bierleader und FC Blackout landeten am Ende gleichauf (12) im Mittelfeld.

Die Alten Herren Asbach bedanken sich bei allen Teilnehmern und Gästen für das gelungene Turnier und hoffen, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen beim 2. Elfmeterturnier der AH-Asbach am 29.06.2019!

Allen Leicht- und etwas schwerer Verletzten (auch die gab es leider) wünschen wir eine zeitige Genesung und gute Besserung!

!! Save the date: 2. Elfmeterturnier TuS Asbach AH 29.06.2019 !!

28.08.2018 21:00:47
Patrick Bisch