15.04.2017 - DJK Neustadt-Fernthal gg. TUS Alte-Herren 1:2 (0:1)
Sieg im österlichen Traditionsduell (Freundschaftsspiel)
Wie es die Tradition verlangt, standen unsere Alten Herren am Ostersamstag gegen die neuformierte Mannschaft aus Fernthal ihren Mann. Trotz starkem Beginn des Gastgebers waren es die Asbacher, in Person von Christian Hoppen, die mit einem Lattentreffer (5.) erstmals aufhorchen ließen. Es entwickelte sich fortan ein unterhaltsames Fußballspiel, in dem die Fernthaler zwar spielerisch überlegen, der gnadenlosen Asbacher Effizienz aber letztlich nicht gewachsen waren. In der 18. Minute konnte Thomas Böhm mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel das 0:1 erzielen, die sehenswerte Vorlage dafür lieferte Frank Roth mit einem Außenristball über gut und gerne 30m. In der Schlussphase der 1. Hälfte verhinderten dann mehrfach Glück und ein starker Thomas Vogt im Tor der Asbacher den Ausgleichstreffer.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete: Fernthal spielte weiter im Vorwärtsgang, scheiterte jedoch entweder am Pfosten (48.) oder erneut am Asbacher Schlussmann (60.), ehe Thomas Böhm, nach feinem Pass von Mini Germscheid, mit seinem zweiten Treffer alles klar machte (65.). Fernthal gelang zwar noch der Anschlusstreffer, konnte den Sieg unserer Alten Herren jedoch nicht mehr gefährden.
Ob unsere Elf in der "dritten Halbzeit" eine ähnlich starke Leistung abrufen konnte, ist leider nicht überliefert, jedoch ist zu vermuten, dass die Fernthaler Gastfreundschaft auch nach dem Spiel ihre Spuren hinterlassen hat. Frohe Ostern!

0:1 (18.) Thomas Böhm
0:2 (65.) Thomas Böhm
1:2 (68.) Christian Greindl

Thomas Vogt, Mini Germscheid (Thomas Becker), Tobias Höver, Dan Zimmermann, Lothar Kick, Marcel Anhalt, Frank Roth, Phil Hartung, Johannes Wagner (Walter Germscheid), Christian Hoppen, Thomas Böhm

Ein herzliches Dankeschön an die Gastspieler!
17.04.2017 15:50:59
Patrick Bisch