27.03.2017 - TUS Alte-Herren gg. SV 09 Eitorf 3:3 (2:1)
Unentschieden zum Saisonauftakt (Freundschaftsspiel)
Zum Saisonauftakt empfingen wir am 27.03.2017 die AH des SV 09 Eitorf.

Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Partie, mit dem besseren Start für die Gäste. Nach einer gelungenen Kombination über die linke Seite wurde der Ball flach in die Mitte gespielt, wo der Eitorfer Stürmer das Spielgerät freistehend in unserem Tor unterbringen konnte.

Die Eitorfer Führung hatte jedoch nur kurz Bestand. Einen Einwurf der Gäste konnte Patrick Bisch per Kopf abfangen und auf Christoph Vollmert leiten, der dann Elfmeter-würdig im 16er gelegt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Böhm gewohnt sicher.

Eitorf ließ Ball und Gegner gut laufen und konnte sich einige gute Chancen herausspielen, scheiterte jedoch immer wieder am stark aufgelegten Alexander Halm im Asbacher Tor.

In der Folge bekamen wir die Angriffe der Eitorfer immer besser in den Griff und konnten unsererseits einige gefährliche Konter fahren, die leider lange nicht belohnt wurden.

Kurz vor der Pause jedoch gelang Christoph Vollmert ein sehenswerter Treffer zum 2:1. Aus ca. 45 Metern überwand er den weit vor dem Tor stehenden Eitorfer Torwart per Bogenlampe!

In der zweiten Halbzeit verpassten wir mehrfach die Chance, auf einen Zweitore-Vorsprung zu erhöhen. Und so kam es, wie es kommen musste, und wir fingen uns völlig unnötig den 2:2 Ausgleich.
An der Torauslinie versuchte Alex Halm einen langen Ball gegen einen Eitorfer abzuschirmen und ins Aus rollen zu lassen. Der Versuch misslang jedoch und nach Balleroberung konnte der Eitorfer in den 16er passen, wo der Eitorfer Stürmer aus spitzen Winkel den Ball im verwaisten Tor unterbrachte.

Das Spiel blieb weiterhin temporeich und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einem leichten Chancenplus für uns.

Und nach 53 Minuten gingen wir nach toller Kombination erneut in Front. Christoph Vollmert ging einem Ball nach, schlug vom rechten Flügel eine klasse Flanke in den Strafraum, wo Thomas Böhm sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte per Kopf das 3:2 markierte.

Leider war dies noch nicht der Schlusspunkt. Nach einem Ballverlust am gegnerischen Strafraum kassierten wir einen Konter, den der Ex-Asbacher André Plahs zum leistungsgerechten 3:3 abschloss.

Wie bedanken uns beim SV 09 Eitorf für ein tolles und sehr faires Fußballspiel!

0:1 (5.)
1:1 (7.) Thomas Böhm (Foulelfmeter)
2:1 (30.) Christoph Vollmert
2:2 (45.)
3:2 (53.) Thomas Böhm
3:3 (62.)

A. Halm, J. Wagner, P. Bisch, T. Böhm, D. Bisch, P. Hartung, T. Becker, Samy, J. Pohl, C. Vollmert, P. Jatzek, M. Konrad, M. Kirschbaum, J. Bornheim, L. Kick

Danke an den Schiri Lothar und die zahlreichen Gastspieler!
30.03.2017 18:43:21
Patrick Bisch