13.09.2016 - Alte Herren SV Windhagen gg. TUS Alte-Herren 4:4 (2:1)
Torreiches Unentschieden zum 50-jährigen Bestehen (Freundschaftsspiel)
Spielbericht von Lothar Kick:
SV Windhagen AH-Tus Asbach AH 4:4 (2:1)
Torreiches Unentschieden zum 50-jährigen Bestehen der AH Windhagen
Bei tropischen Temperaturen waren wir zum Jubiläumsspiel in Windhagen eingeladen. Vor dem Spiel erfolgte die Übergabe der Gastgeschenke (Spielball, Wimpel, Foto der AH Asbach) durch „Piff“ Bierbrauer und Mini an den Präsidenten der AH Windhagen Stefan Feldens. Es sollten nicht die einzigsten Gastgeschenke an diesem Tag bleiben. Danach noch Fototermin und dann gings los. Sechs Mann auf der Ersatzbank und zahlreiche Inaktive als Support am Rand hatten wir schon lange nicht mehr.
In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab, ohne dass es vor den Toren zu Gefahr kam. Die Abwehr um „Piff“ stand sicher und vorne lauerte „Vollmi“ auf die ersten Bälle. Es dauerte jedoch bis zur 28. Minute, als er eine Hereingabe von Phil Hartung zum 1:0 verwerten konnte. Kurze Zeit später, das 1:1 durch Yunus.
Kurz darauf das 2:1 für Windhagen erneut durch Yunus Prangenberg, der eine Unkonzentriertheit der Asbacher Abwehr nutzte. Thomas Vogt, der vormals mehrfach parierte, konnte diesen Ball nicht halten.
Halbzeitpause.
Etwa 10 Minuten nach Anpfiff kam es zu einen gekonnten Doppel-Doppelpass zwischen Vollmi und „Zucki“ Buchholz auf der rechten Seite. Vollmi kam zum Abschluss: 2:2.
Wieder kurz darauf, Treffer für Windhagen. Dieter Spürkel spielte den EX-Asbacher „Schello“ Schellberg vor dem Tor frei, er liess Thomas Vogt im Asbacher Tor keine Chance. 3:2 für Windhagen.
Dann der Auftritt von Thomas Böhm. Er knallte einen Freistoss aus etwa 25 Metern in den Winkel des Windhagener Tors zum 3:3.
Als sich alle mit Unentschieden bereist angefreundet hatten, nutzte erneut „Vollmi“ eine scharfe Hereingabe von Thomas Böhm zum 4:3.
In der Schlussminute landete dann noch ein langer Ball von „Schello“ beim Asbacher Libero, der zwar klären konnte, der Ball sprang aber unglücklich einem Windhagener vor die Füsse, der sich gegen zwei Asbacher Spieler energisch durchsetzte und zum 4:4 einschob.
Leistungsgerechtes und dem Anlass entsprechendes Unentschieden. Nach dem Spiel fand im Forum Windhagen noch die Jubiläumsfeier statt, zu der wir herzlich eingeladen waren. Es gab leckeres Essen und kühles Bitburger. Bis nach Mitternacht wurde gefeiert und das Spiel akribisch nachbereitet.
Ein herzliches Dankeschön für die Einladung geht nach Windhagen. Es war eine tolle Veranstaltung und wir hoffen für die nächsten Jahre, weiter dieses tolle Verhältnis zwischen den Vereinen pflegen zu können.

Christoph Vollmert 3x
Thomas Böhm

Thomas Vogt, Jürgen Pohl, Piff Bierbrauer, Thomas Becker, Andreas Buchholz, Rene Konrad, Stefan Hertling, Lothar Kick, Frank Roth, Thomas Böhm, Alexander Klein, Christoph Vollmert, Phil Hartung, Peter Germscheid, Bernd Mohr, Jürgen Schäfer, Wolfgang „Zucki“ Buchholz.
Dank an die Gastspieler Christoph Vollmert und Stefan Hertling.

13.09.2016 20:17:17
Marcel Konrad