07.03.2020 - JSG Weitefeld gg. TUS A1-JSG-Jugend 1:4 (0:2)
A-Jugend: Gelungener Auftakt im neuen Jahr! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Weitefeld – A-Jugend 1:4 (0:2)

Im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres 2020 musste die Mannschaft bei der JSG Weitefeld in Daaden antreten. Gegen Ende der Hinrunde hatten die Gastgeber eine beeindruckende Siegesserie hingelegt, sodass man sich auf einen der schwierigsten Gegner in dieser Liga einstellen musste.

Trainer Marc Odink forderte daher „von seinen Mannen“, sehr schnell für klare Verhältnisse zu sorgen, um den Gegner erst gar nicht in Schwung kommen zu lassen. Und genau das setzten seine Spieler um und gingen durch ein Abstaubertor von Niklas Hardt sehr schnell in Führung (3.). Kurz darauf wurde Moritz Kohr im Strafraum gefoult, der den Elfmeter selber sicher verwandelte (5.). Obwohl die Asbach/Buchholzer Kombinierten weiterhin das Spiel bestimmten, fiel kein Treffer mehr, da mehrere gute Gelegenheiten kläglich liegen gelassen wurden.

In der Pause wurden Spieler aus der zentralen Position ausgewechselt, um ihnen ein wenig Erholung zu gönnen. Das tat dem Spiel aber überhaupt nicht gut. Die Folge war, dass die Gastgeber schon bald nach Wiederanpfiff verkürzen konnten (51.). Es wurde jetzt eine Zitterpartie, denn die A-Jugend konnte sich erst in der Schlussphase den Sieg endgültig sichern. Nach Vorarbeit von Niklas Hardt markierte Dominik Salz das entscheidende 3:1 (86.). Den Schlusspunkt setzte dann Fabian Eckloff mit einem perfekten Kopfball in den Winkel (87.).

Tore: Niklas Hardt, Moritz Kohr, Dominik Salz, Fabian Eckloff
Aufstellung: Laurin Klein, Luca Buchholz, Niklas Hardt, Max Strüder, Moritz Kohr, Fabian Eckloff, Louis Hoen, Justin Eichas, Philipp Stelzer, Jan Haferbecker, Jannis Keppler, Jeremy Dahlhausen, Dominik Salz
Nächstes Spiel: A-Jugend – JSG Fernthal II/9er (Samstag, 14.03., 17 Uhr in Buchholz)
08.03.2020 22:48:17