13.02.2020 - TUS A1-JSG-Jugend gg. SV Ataspor Unkel 5:2 (2:1)
A-Jugend schlägt Senioren-Spitzenmannschaft (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: A-Jugend – SV Ataspor Unkel/Senioren 5:2 (2:1)

Auch im 3.Testspiel war die A-Jugend am Donnerstagabend erfolgreich. Dieser Sieg ist umso bemerkenswerter, als er gegen eine Spitzenmannschaft der Kreisliga B erzielt wurde. Und: Diese Mannschaft hatte im letzten Spiel des vergangenen Jahres die Asbacher Erste aus dem Kreispokal geworfen. Zum Schluss standen sogar zehn Spieler aus der Siegermannschaft bei den Gästen auf dem Platz.

Fazit von Trainer Marc Odink nach dem Spiel: „Mir war es heute wichtig, wie wir uns körperlich gegen ein so starke Mannschaft behaupten können. Das haben die Jungs mit Bravour gemeistert. Jetzt müssen wir lernen, diese Leistung über ein längeren Zeitraum festzuhalten und immer wieder an die Leistungsgrenze zu gehen.“

Tore: Moritz Kohl (3), Luca Buchholz, Marc Kassel

Aufstellung: Fabian Weißenfels, Dominik Salz, Luca Buchholz, Moritz Kohr, Fabian Eckloff, Mika Heynen (46. Niklas Hardt), Justin Eichas, Philipp Stelzer, Marc Kassel, Jan Haferbecker, Jannis Keppler

Nächstes Spiel: A-Jugend – JSG Haiderbach (Samstag, 15.02., 15.30 Uhr)
14.02.2020 10:47:03