02.09.2019 - JSG Rhein-Westerwald II gg. TUS A1-JSG-Jugend 0:10 (0:6)
A-Jugend: Erneut hoher Sieg! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Rhein-Westerwald II – A-Jugend 0:10 (0:6)

Am zweiten Spieltag traf man im Derby in Fernthal auf die JSG Rhein-Westerwald II. Diese tritt in dieser Saison als 9er- U20-Mannschaft an. Das hieß, dass man sich zuerst einmal daran gewöhnen musste, nur mit neun Spielern auf dem Feld zu stehen.

In den ersten Minuten versuchte man sich daher, sich an die ungewohnte Aufstellung zu gewöhnen. Dementsprechend konnte der Gegner in der Anfangsphase noch gut dagegen halten. Doch schon in der dritten Minute wurde Moritz Kohr nach Zuspiel von Fabian Eckloff zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Moritz Kohr sicher. Das 2:0 erzielte ebenfalls Moritz Kohr , darauf folgte ein Kopfballtor von Fabian Eckloff zum 3:0. Danach war erneut Moritz Kohr mit einem Doppel- pack an der Reihe, bis dann kurz vor der Pause Fabian Eckloff zum 6:0 einsetzte.

Nach Wiederbeginn wurde das erlaubte Wechselkontingent von fünf Spielern ausgenutzt. Es dauerte daher etwas länger, bis die Kombinierten aus Asbach/Buchholz wieder gefährlich vor das Tor Heimmannschaft kamen. Marc Kassel wurde im Strafraum nach einem schönen Solo gefoult, den Strafstoß verwandelte Moritz Kohr erneut sicher. Darauf folgte ein Dis- tanztreffer von Eldar Kuduzovic zum 8:0. In der Schlussphase konnte sich Niklas Hardt mit einem Doppelpack zum 10:0- Endstand für seine gute Leistung belohnen.

Tore: Moritz Kohr 5, Fabian Eckloff 2, Niklas Hardt 2, Eldar Kuduzovic 1

Aufstellung (1.Halbzeit): Jeremy Dahlhausen, Luca Buchholz, Max Strüder, Moritz Kohr, Fabian Eckloff, Louis Hoen, Justin Eichas, Philipp Stelzer, Janine Kepler

Aufstellung (2.Halbzeit): Jeremy Dahlhausen, Dominik Salz, Eldar Kuduzovic, Moritz Kohr, Fabian Eckloff, Niklas Hardt, Carlos Schäfer, Marc Kassel, Jannik Keppler (Philipp Gödtner, Jan Hafenbecken)

Nächstes Spiel: A-Jugend – SV Rheinbreitbach (Samstag, 07.09., 17 Uhr)