15.08.2017 - TUS A1-JSG-Jugend gg. JSG Wiedtal 0:2 (0:2)
Erster Auftritt: KO im Rheinlandpokal (Pokalspiel)
Spielbericht: JSG Asbach/Buchholz A – JSG Wiedtal 0:2 (0:2)

Am Dienstagabend trug die A-Jugend der JSG Asbach/Buchholz ihr erstes Pflichtspiel aus. In der ersten Runde des Rheinlandpokals hatte man die JSG Wiedtal zu Gast, einen alten Bekannten, mit dem man schon in der
Qualifikationsrunde zur Bezirksliga zu tun hatte – leider damals ohne Erfolg!

Es wurde jetzt schnell ein sehr körperbetontes Spiel. Man hatte zwar durchaus Torgelegenheiten, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Dennoch hatte Asbach/Buchholz zunächst die beste Chance. Ein Fernschuss von Marvin Kaltz knallte gegen die Latte und dann – großes Fragezeichen! War der Ball hinter der Linie oder nicht? Auf jeden Fall erkannte der Schiedsrichter das Tor nicht an (15.). Die Gäste versuchten ihr Glück mit langen Bällen, um ihre schnellen Offensivleute in Szene zu setzen. Und das leider mit Erfolg! Nach zwei Patzern in der Defensivbewegung konnten die Nachbarn aus dem Wiedtal mit einem Doppelschlag in Führung gehen (25., 42.) und führten somit zur Halbzeit mit 2:0.

In der zweiten Halbzeit waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, sodass sich das Spiel zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Dabei wurden viele, zum Teil auch nicht ganz saubere Zweikämpfe geführt, die Hektik ins Spiel brachten. Leider wurde auch durch Kommentare der Zuschauer viel Unruhe hervorgerufen. Die Folge: zwei
Zeitstrafen für Asbach/Buchholz, eine Zeitstrafe für die JSG Wiedtal und kurz vor Spielschluss sogar noch eine Rote Karte für Asbach/Buchholz.

Kommentar von Trainer Yannick Schwichtenberg: „Trotz der schwierigen ferienbedingten Vorbereitung und trotz der Niederlage bin ich der Meinung, dass man durchaus mit Optimismus in die neue Saison blicken kann.“

Tore: 0:1 (25.), 0:2 (42.)

Aufstellung: Benedikt Buda, Maxi Sprau, Arne Peuling, Tim Armann, Joost van den Berg (55. Fitim Lajqi), Marvin Kaltz, Andreas Wertenbroich (25. Jannick Paffhausen), Leon Kilian (41. Akif Arslan), Laurenz Pohl (46. Yannik Klein), Leon Adams, Lars Gödtner

BV: Rote Karte (A/B), 2 x Zeitstrafe (A/B), 1 x Zeitstrafe (Wiedtal)

Nächstes Spiel: JSG Herschbach – JSG Asbach/Buchholz (17 Uhr in Siershahn)

16.08.2017 18:15:44