11.03.2017 - VfL Hamm gg. TUS A1-JSG-Jugend 2:0 (1:0)
Kein schlechtes Spiel trotz Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VfL Hamm – JSG Asbach/Buchholz A 2:0 (1:0)

Trotz der 0:2-Niederlage beim Tabellenführer zeigte die A-Jugend eine ansprechende Leistung. Man störte von Beginn an den Spielaufbau der Gastgeber, sodass sie in der Anfangsphase nicht sehr souverän wirkten. Dennoch gingen sie zur Überraschung aller in Führung (4.). Einen langen Ball über die JSG-Abwehrreihen konnte ein pfeilschneller VfL- Stürmer erlaufen, der dem JSG-Schlussmann Youri Ditscheid dann keine Chance ließ.

Trotz dieses Rückschlags behielten die Kombinierten ihre Spielweise bei und schoben ihre Abwehrreihe bis auf 20 Meter vor die Mittellinie. Dadurch konnte mancher Ball frühzeitig abgefangen und der eine oder andere
Angriffsversuche gestartet werden. So kam es auch zu einer guten Torchance, als sich Leon Adams auf der linken Seite in einem Laufduell durchsetzen konnte. Doch seine mustergültige Hereingabe verpasste Ben Ditscheid am langen Pfosten nur ganz knapp.

Danach übernahm der VfL Hamm immer mehr die Initiative und hatte mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Besonders gefährlich wurden die Platzherren durch Standards wie Eckbälle und Freistöße. Aber das vorentscheidende Tor fiel nicht mehr vor der Pause. Selbst einen umstrittenen Strafstoß konnten sie nicht verwerten, denn der JSG- Keeper konnte ihn bravourös halten. Allerdings musste Trainer Freymann vor der Halbzeit schon verletzungsbedingt den einzigen Ersatzspieler einwechseln (37.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte die JSG wieder geordnet ins Spiel finden und bot dem Gegner durch große Einsatzbereitschaft Paroli. Der gut leitende Schiedsrichter musste jetzt viele Zweikämpfe einschätzen und ließ sich auch durch die Zwischenrufe der zahlreichen Zuschauer nicht beirren. Selbst zu einer Konzessionsentscheidung zugunsten der JSG ließ er sich nicht hinreißen, als (fast) alle einen Elfmeterpfiff erwarten hatten (75.). Kurz zuvor hatten die Platzherren auf 2:0 erhöht (71.). Weitere Tore verhinderten dann zweimal das Aluminium bzw. die Abschlussschwäche. Dennoch, am Sieg es Tabellenführers gab es nichts zu rütteln!

Fazit von Trainer Sascha Freymann: „Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung, die meine Mannschaft heute gezeigt hat. Die Jungs entwickeln sich immer weiter. Ich hoffe, dass auch das Selbstbewusstsein der Jungs noch stärker wird, vor allem wenn unser verletzter Florian Hammelstein wieder mitwirken kann.“

Aufstellung: Youri Ditscheid (Tor), Maxi Sprau, Pascal Kozauer, Fabian Graf (37. Jannick Paffhausen), Leon Adams, Joost van den Berg, Matthias Pohl, Tobias Sommerberg, Niklas Salz, Florian Wallau, Ben Ditscheid,

Nächstes Spiel: JSG Asbach/Buchholz A – JSG Wissen (Montag, 27.03., 19.30 Uhr in Buchholz)
13.03.2017 11:09:50