04.11.2016 - TUS A1-JSG-Jugend gg. JSG Atzelgift 2:2 (0:2)
Aufholjagd in Hälfte Zwei (Meisterschaftsspiel)
Nach dem 1:1 gegen Puderbach hatten wir wieder ein Heimspiel vor der Brust. Wir spielten gegen die JSG Atzelgift. Nach einem guten Aufwärmen erhofften wir uns einen Dreier. Diese Hoffnung wurde aber nach zwei direkt
hintereinander folgenden Toren der Gäste in der 31 und der 33 Minute gedämpft. Wir gingen also wieder mit einem Rückstand in die Pause.
In der Halbzeit kamen dann Jannick Paffhausen für den angeschlagen Moritz Stumpf und Leon Kilian für den ebenfalls angeschlagen Matthias Pohl ins Spiel. Durch diesen Wechsel machte der Trainier alles richtig denn nach einem Fernschuss von Florian Wallau stand Yannick Paffhausen genau da wo ein Stürmer stehen muss und schob den Ball zum 1:2 ein (53. Minute). Wir waren jetzt am Drücker und Tobias Sommerberg holte nach einem guten Solo einen Elfmeter für uns raus den dann Florian Wallau versenkte (58. Minute). Die Gegner aus Atzelgift wirkten müde aber wir spielten weiter. Kurz vor Ende des Spieles hatten wir sogar die Chance das 3:2 zu erzielen aber Jannik Paffhausen schaffte es nicht mehr den Ball vor dem Torwart quer zu legen wobei er sich vorher überragend gegen 2 Abwehrspieler durchgesetzt hatte.
Zum Ende kann man sagen, dass ein Dreier durchaus verdient war aber wir uns auch mit einem Punkt zufrieden geben können.

Bericht: Florian Wallau

0:1 (31. Minute)
0:2 (33. Minute)
1:2 Yannick Paffhausen (53. Minute)