15.10.2017 - FVBlock gg. TUS 2-Mannschaft 3:1 (2:1)
Unnötige Niederlage und Rote Karte (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: FV Block – TuS Asbach II 3:1 (2:1)

Nachdem die TuS-Reserve am Vorsonntag den ersten Auswärtssieg einfahren konnte, wollte die Mannschaft eigent- lich beim FV Block nachlegen. Allerdings waren die Vorzeichen nicht gut. Zum einen wurde auf der ungeliebten Asche gespielt, zum anderen war die Personaldecke sehr dünn. Und da Erste ebenso personell am Limit geht, fuhr die Mannschaft mit lediglich 13 Spielen nach Block. Dennoch wollte man einen Punkt ergattern, zumal die Blocker Offensive bisher nicht besonders glänzte.

Der erste Eindruck: Der Platz war überraschend gut bespielbar und die Hausherren schienen ebenfalls Personal- probleme zu haben. Leider nutzte das alles nichts, denn die Asbacher Spieler nahmen die Zweikämpfe nicht wie vorgenommen an. Außerdem wurden viele Bälle leichtfertig verloren und in die Füße der Gegner gespielt. Dazu kamen vermehrt Stellungsfehler in der neu formierten Mannschaft. Einer dieser Fehler führte auch zum
Führungstreffer der Gastgeber (16.).

Die Mannschaft bemühte sich nach diesem Rückstand, die Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Und wenn die Kombinationen klappten, wurde es auch gefährlich vor dem FV-Tor. Leider ließ die Mannschaft in dieser Phase eine 100%ige Chance zum Ausgleich aus. Das sollte sich rächen. Nach einem Eckball herrschte Chaos im TuS-Strafraum und die Blocker nutzten diese Verwirrung zum 2:0 (26.) aus. Hoffnung kam auf, als fast postwendend der Anschluss- treffer fiel. Ein Schuss von Niklas Salz wurde von einem FV-Verteidiger mit der Hand abgewehrt, sodass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied, den Thomas Wertenbroich sicher verwandelte (27.).

In der Pause nahm man sich vor, mehr über die Außen zu spielen, denn die Hausherren waren an diesem Tag zu packen. Aber Vorsatz und Ausführung sind bekanntlich zweierlei Sachen. Es wollte einfach nicht klappen. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Dan Zimmermann, doch seinen Freistoß konnte der FV-Keeper abwehren. Auf der an- deren Seite gelang dann den Gastgebern ebenfalls nach einem Freistoß die Vorentscheidung, als ein FV-Angreifer ungehindert einköpfen konnte, (69.). In den folgenden 20 Minuten verflachte das Spiel und Bälle kamen mehr per Zufall vor das Blocker Tor. Den traurigen Schlusspunkt setzte dann der Schiedsrichter, als er dem Asbacher Keeper die Rote Karte zeigte, nachdem er sich über das wiederholte Zeitspiel der Blocker lautstark beschwerte (90.+2).

TuS-Trainer Andy Buslei nach dem Spiel:„Die Niederlage ist zwar aufgrund unseres schlechten Spiels verdient, aber vollkommen unnötig. Denn eigentlich wäre bei der Normalform meiner Mannschaft mehr drin gewe- sen. Wir müssen jetzt schnell das Spiel abhaken, denn bereits am Freitag wartet der nächste Gegner auf uns. Offen bleibt, wer dann im Tor stehen wird.“

Tore: 1:0 (16.), 2:0 (26.), 2:1 (27.) Thomas Wertenbroich, 3:1 (69.)

Rote Karte: TuS (90.+2)

Aufstellung Maxi Ditscheid, Maxi Grigoleit (88. Marius Strüder), Jonathan Buballa, Matthias Bisch, Marcel Anhalt, Thijs van den Berg, Thoimas Wertenbroich, Matthias Pohl, Florian Hammelstein, Christian Hoppen (46. Dan Zimmermann), Niklas Salz

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – VfL Oberbieber II (Freitag, 20.10., 20 Uhr)
16.10.2017 18:17:16