01.10.2017 - TUS 2-Mannschaft gg. TSG Irlich 5:0 (3:0)
Klarer Sieg der TuS-Reserve (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – TSG Irlich 5:0 (3:0)

Vor der Begegnung hatten die Verantwortlichen für die zweite Mannschaft große Sorgen um das Personal, denn es mussten wieder etliche Ausfälle kompensiert werden. Die Sorgen verflogen dann aber sehr schnell, als Freitagabend bekannt wurde, dass der Gegner der Ersten um eine kurzfristige Verlegung gebeten hatte. Somit stand auch deren Kader, natürlich nur zwei Stammspieler, zur Verfügung.

Da man die Gästeabwehr als Schwachstelle ausgemacht hatte, übernahm Asbach sofort nach Anpfiff die Initiative und setzte deren Defensive unter Druck. Die Gäste konnten einen der ersten Asbacher Angriffe nur durch ein Foul bremsen. Den fälligen Freistoß hämmerte Kilian Limbach über die Mauer ins lange Eck zur schnellen Führung (5.). Obwohl weitere Chancen sich ergaben, dauerte es 20 Minuten, bis der nächste Treffer fiel. Nach einer Kurzpass- kombination schoss Marco Huhn den Ball flach ins rechte Eck (25.). Kurz darauf passte Marco Huhn zu Kilian Limbach, der aus vollem Lauf von der Strafraumgrenze ins linke Eck zielte (30.). Damit war schon eine Vorentscheidung gefallen.

Nach der Pause hatte Asbach sich auf mehr Körperkontakt durch die Gäste eingestellt und suchte daher die endgültige Entscheidung. Und es gelang: Niklas Salz schlug einen Ball in den Strafraum, den Kilian Limbach mit der Brust annahm und gegen die Laufrichtung des TSG-Keepers ins Netz setzte (52.). Danach konnte der TuS wider Erwarten „schalten und walten“, ließ dabei aber einige hochkarätige Chancen nachlässig liegen. Den Schlusspunkt setzte Christian Hoppen, der einen Foulelfmeter, verursacht an Kilian Limbach, sicher halbhoch ins linke Eck setzte (60.).

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Wir haben uns gegen einen robust auftretenden Gast sicher behauptet und uns dabei nicht auf deren Gangart eingelassen. Natürlich hätte der Sieg noch höher ausfallen können, aber im Endeffekt zählen für uns die drei Punkte. – Als Wehrmutstropfen müssen wir leider die Verletzung von Marian verzeichnen, der sich einen Leistenbruch und ein Faserriss im Bauchmuskel zugezogen hat. Wir alle wünschen Marian eine gute und schnelle Genesung!“

Tore: 1:0 (5.) Kilian Limbach, 2:0 (25.) Marco Huhn, 3:0 (30.) Kilian Limbach, 4:0 (52.) Kilian Limbach, 5:0 (60.) Christian Hoppen

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Jonathan Buballa, Florian Hammelstein, Matthias Bisch, Marian Wilsberg (30. Niklas Salz), Nils Amelong, Jeron Blesgen, Marco Huhn (53. Matthias Pohl), Ben Ditscheid, Thijs van den Berg (50. Christian Hoppen), Kilian Limbach

09.10.2017 15:23:50