05.08.2017 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Buchholz II 3:0 (1:0)
Gelungener letzter Test (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Buchholz II 3:0 (1:0)

Auch die TuS-Reserve vereinbarte nach dem Pokal-Aus kurzfristig noch ein Freundschaftsspiel, um eine Woche vor dem Meisterschaftsstart in den Spielrhythmus zu kommen.

Dass ein solcher Test noch wichtig war, merkte man in der ersten Viertelstunde ganz deutlich. Erst danach fand die Mannschaft zu ihrem Spiel und erarbeitete sich die ersten Torchancen. Eine davon führte auch zur Pausenführung. Thijs van den Berg eroberte sich den Ball an der Mittellinie, ging dann „schulmäßig“ bis zur Grundlinie und passte anschließend in den Rückraum zu Kevin Fuchs, der dann das 1:0 (22.) markierte. Auch der zweite Treffer fiel kurz nach Wiederbeginn über außen. Niklas Salz, zur Pause eingewechselt, setzte Jannik Fuchs in Szene, dessen Schuss der SV- Keeper noch abwehren konnte, doch gegen den Nachschuss war er machtlos (51.). Gute zehn Minuten später stellte dann Niklas Salz mit seinem Treffer zum 3:0 (62.) nach Vorarbeit von Kevin Fuchs den Endstand her.

Fazit von Co-Trainer Olli Fischer, der den im Urlaub weilenden Andy Buslei vertrat: „Wir haben uns ganz gut angestellt. Dennoch müssen wir in dieser Woche noch an ein paar Feinheiten am Spielaufbau arbeiten. Dann können wir sehr optimistisch am Freitag in die Meisterschaft starten, bei der dann wieder Andy an der Seitenlinie stehen wird.“

Tore: 1:0 (22.) Kevin Fuchs, 2:0 (51.) Jannik Fuchs, 3:0 (62.) Niklas Salz

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Christopher Kraft (70. Tobias Hoever), Matthias Bisch, Marcel Anhalt (80. Marius Strüder), Jannik Fuchs, Thijs van den Berg (46. Niklas Salz), Kevin Fuchs, Florian Hammelstein, Christian Hoppen (60. Matthias Pohl), Kai Ewens, Dan Zimmermann

Nächstes Spiel: FC Unkel – TuS Asbach (Freitag, 11.08., Hartplatz Dattenberg, 19.30 Uhr)
07.08.2017 10:38:39