27.07.2017 - TUS 2-Mannschaft gg. TuS Herchen II 2:1 (1:0)
Knapper Sieg im letzten Test für die Zweite (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – TuS Herchen II 2:1 (1:0)

Am Donnerstagabend hatte die Asbacher Zweite den Sieg-C-Ligisten TuS Herchen II zu Gast. In der ersten Halbzeit ging der TuS durch Maik Römer in Führung. Trotz einer gelb-roten Karte für Asbach wegen mehrfachen Meckerns konnte Maik Römer auf Zuspiel von Florian Hammelstein auf 2:0 erhöhen. Durch eine Unachtsamkeit in der TuS- Abwehr gelang den Gästen gegen Ende des Spiels der Anschlusstreffer, mehr aber nicht mehr.

Dazu Betreuer Oliver Fischer, der aus beruflichen Gründen erst in der zweiten Hälfte zur Mannschaft kam: „Was ich in der zweiten Halbzeit gesehen habe, war ganz okay. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, hatten aber auch einige Fehlpässe. Da müssen wir halt noch an unserer Passgenauigkeit bis zum Saisonbeginn üben.“

Tore: 2 x Maik Römer

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Christopher Kraft, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Jannik Fuchs, Thijs van den Berg, Lino Majer, Marius Strüder, Ben Ditscheid, Maik Römer, Kai Ewens (Florian Hammelstein, Christian Hoppen, Niklas Salz, Kevin Fuchs, Dan Zimmermann)

Nächstes Spiel:
Samstag, 29.07.: VfL Niederbieber – TuS Asbach II
(Rasenplatz, 15.30 Uhr, 1.Runde Kreispokal)

28.07.2017 21:47:59