07.05.2017 - SG Feldkirchen/Hüllenberg II gg. TUS 2-Mannschaft 0:3 (0:2)
Sieg dank Davids Hattrick! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Feldkirchen II – TuS Asbach II 0:3 (0:2)

Gute Voraussetzungen für ein wichtiges Spiel sahen anders aus, zumal die TuS-Reserve noch nicht frei von den Abstiegssorgen war. In erster Linie waren es Personalsorgen, denn im Vergleich zum vergangenen Sonntag fehlten sechs Spieler. Aber aufgrund des breiten Kaders konnte dennoch eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt werden. Dazu ein Dank an die A-Jugend, die Pascal Kozauer zur Verfügung stellte.

Zur Bedeutung des Spiels: Mit einem Sieg konnte Asbach sich in der Tabelle verbessern, bei einer Niederlage aber wieder auf einen Abstiegsplatz zurückfallen. Daher ging die Mannschaft engagiert ans Werk und wollte von Beginn an keine Zweifel aufkommen lassen. Und es klappte! Nach einer knappen Viertelstunde konnte sich Thijs van den Berg auf der rechten Seite durchsetzen und spielte den Ball vors Tor, wo David Buslei goldrichtig stand (14.). Nach diesem Führungstreffer ließ Asbach nicht nach. Und mit einer Doublette, Thijs auf David, gelang ihm mit einem Schuss aus 20 Metern das 2:0 (16.). Dieser Doppelschlag gab der Asbacher Mannschaft natürlich Sicherheit, wenn auch der ein oder andere Gegenangriff nicht zu verhindern war. So wehrte Maxi Schulz im Tor zweimal glänzend ab und verhinderte den Anschlusstreffer.

Den wollten die Gastgeber nach der Pause unbedingt bald erzielen. Es dauerte gute 20 Minuten, bis sich der TuS aus der Umklammerung lösen und das Spiel wieder ausgeglichen gestalten konnte. Und es war wieder David Buslei, der mit einem (nicht lupenreinen!) Hattrick das 3:0 (65.) besorgte. Ein weiter Abschlag vom TuS-Keeper fand in ihm seinen Abnehmer und nach einem Alleingang ließ er dem SG-Torwart keine Chance. Damit war der Sieg „unter Dach und Fach“.

Fazit von TuS-Trainer Andy Buslei: „Es war eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Das Spiel hätte nach der Pause durchaus kippen können, doch auf unsere Abwehr war Verlass. Ein Kompliment an die Truppe, denn das Coaching hat viel Spaß gemacht. Jetzt wollen wir am kommenden Sonntag die nötigen Punkte holen, um den Klassenerhalt sicher in der Tasche zu haben.“

Tore: 0:1 (14.), 0:2 (16.), 0:3 (65.,) David Buslei

Aufstellung: Maxi Schulz, Matthias Bisch, Pascal Kozauer (70. Dan Zimmermann), Niki Jeske (85. Christian Hoppen), Lino Majer, Jannik Fuchs, Thiemo Winter (82. Maxi Ditscheid), David Buslei, Thijs van den Berg, Oliver Fischer, Christian Scholke

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – VfL Oberbieber II (Sonntag, 14.04., 14.30 Uhr)

17.05.2017 10:37:55