09.04.2017 - FV Erpel gg. TUS 2-Mannschaft 5:0 (2:0)
TuS-Reserve zeigt zu viel Respekt (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: FV Erpel – TuS Asbach II 5:0 (2:0)

Dass die Chancen beim Tabellenführer, der bereits über 100 Tore erzielt hat, gering waren, wusste man im Vorfeld. Dennoch wollte Asbach bei bestem Wetter die Räume eng machen und die Gastgeber so lange wie möglich nicht ins Spiel kommen lassen. Und dann hoffte man natürlich auf „Nadelstiche“, sprich: Konter.

In den ersten 25 Minuten ging sogar der Plan auf. Erpel konnte nur durch lange Bälle in die Spitze agieren. Doch das Verschieben der Räume und unnötige Ballverluste beim Spielaufbau kosteten bei den hohen Temperaturen viel Kraft. So konnte sich Asbach nicht erfolgreich aus der Umklammerung befreien. Und als ein Ball bei einem Zweikampf leichtfertig verloren ging, gingen die Gastgeber mit 1:0 (25.) in Führung. Leider folgte sehr schnell das 0:2 (27.). Ein Freistoß prallte vom Pfosten ab und ein Erpeler Spieler reagierte schneller als die gesamte TuS-Abwehr. Die Asbacher Mannschaft steckte erstaunlich gut diesen Doppelschlag weg und kam jetzt sogar mit gelegentlichen Vorstößen vor das Erpeler Tor. Pech hatte dabei Thomas Wertenbroich, dessen Schuss leider vom Innenpfosten nicht ins Netz ging.

In der Pause versuchte das Coachingteam, alle Kräfte in der Mannschaft noch einmal zu mobilisieren, denn bei einem 0:2-Rückstand war das Spiel noch nicht entschieden. Doch Erpel erhöhte seinerseits den Druck und suchte die Vorentscheidung. Die fiel dann, als der Ball durch eine Unachtsamkeit im Abwehrbereich verstolpert wurde und Erpel auf 3:0 (62.) erhöhte. Da die Kräfte in der Asbacher Mannschaft immer mehr schwanden, versuchte Asbach durch das Einwechseln von drei frischen Spielern Schlimmeres zu verhindern. Doch Erpel war durch einen erneuten
Doppelschlag (71., 73.) noch zweimal erfolgreich, sodass der TuS mit einem 0:5 auf die Heimreise geschickt wurde.

Fazit von TuS-Trainer Andy Buslei: „Es war klar, das wir die Punkte zum Klassenerhalt in anderen Spielen holen müssen. Leider zeigten wir zu viel Respekt vor dem Tabellenführer. Dazu kamen individuelle Fehler, die sofort mit Gegentoren bestraft wurden. Die dreiwöchige Spielpause wollen wir jetzt nutzen, um uns auf die letzten vier Spiele gut vorzubereiten.“

Tore: 1:0 (25.), 2:0 (27.), 3:0 (62.), 4:0 (71.), 5:0 (73.)

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Matthias Bisch, Niki Jeske (77. David Buslei), Lino Majer, Jannik Fuchs (67. Pascal Kozauer), Thiemo Winter (88. Christian Hoppen), Thomas Wertenbroich, Maik Römer, Thijs van den Berg, Christian Scholke, Dan Zimmermann

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SC Dattenberg (Sonntag, 30.04.,12.30 Uhr)

11.04.2017 11:42:25