28.03.2017 - TUS 2-Mannschaft gg. TuS Rodenbach 2:2 (0:1)
Punkteteilung = gefühlte Niederlage! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – TuS Rodenbach 2:2 (0:1)

Frühlingshafter Abend, starker Kader, viele Zuschauer – eigentlich war alles für einen weiteren TuS-Sieg angerichtet! Und da der Schwachpunkt bei den Gästen klar im Defensivbericht lag, übernahm Asbach sofort die Initiative und kombinierte eigentlich ganz gefällig durchs Mittelfeld. Allerdings kam der letzte Pass zunächst nicht ordentlich an. Diese offensive Asbacher Spielweise ermöglichte den Gästen vereinzelte Gegenangriffe, die jedoch meist von der Asbacher Abwehr gestoppt werden konnte. Dennoch gingen die Gäste überraschend in Führung. Nach einem Eckball vertändelte ein Asbacher Spieler den Ball an der Strafraumgrenze und ein Rodenbacher fackelte nicht lange und es stand 0:1 (14.). Asbach über weiter Druck aus, doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen.

Verbale Unstimmigkeiten bei den Gästen führten dazu, dass der Torwart in der Pause durch einen Feldspieler ersetzt wurde. Aufgrund dieser Tatsache versuchte es Asbach verstärkt mit Distanzschüssen. Es dauerte aber viel zu lange, bis der erlösende Ausgleich fiel. Einen Weitschuss von Maik Römer konnte der Ersatzkeeper nicht festhalten und Thiemo Winter konnte zum 1:1 (75.) abstauben. Jetzt wollte natürlich Asbach mehr. Und es war wiederum Maik Römer, der die Vorarbeit zum Führungstreffer leistete. Nach seinem Alleingang über die linke Seite passte er flach in die Mitte zu Lino Majer, der den Ball „eiskalt“ (O-Ton Kevin Fuchs) am Torwart vorbei ins rechte Eck schob (82.). Obwohl sich Asbach jetzt auf der sicheren Siegesstraße wähnte, wurde leider nichts daraus. Bei einem langen Abschlag des Gäste-Keepers waren sich zwei Asbacher Abwehrspieler nicht einig, sodass ein Rodenbacher Stürmer „lachender Dritter“ war und Maxi Ditscheid im Tor keine Chance ließ (85.).

Ein etwas frustrierter TuS-Trainer Andy Buslei nach dem Spiel: „Die Punkteteilung fühlt sich wie eine Niederlage an. Wir hatten doch die Partie im Griff und die Gäste waren durch ihren Torwartwechsel entsprechend geschwächt. Wir werden den Frust in Wut umsetzten und am Sonntag die Antwort geben.“

Tore: 0:1 (14.), 1:1 (75.) Thiemo Winter, 2:1 (82.) Lino Majer, 2:2 (85.)

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Tim Brauer, Niki Jeske, Tobias Hoever, Thiemo Winter, Lino Majer, Manuel Hardt (75. Jannik Fuchs), Maik Römer, Oliver Fischer (58. Christian Scholke), Kevin Fuchs (79. David Buslei), Dan Zimmermann

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – TSG Irlich (Sonntag, 02.04., 12.30 Uhr)

29.03.2017 14:09:14