26.03.2017 - TUS 2-Mannschaft gg. FC Ottoman Neuwied 4:2 (0:0)
Wichtiger Sieg im Kellerduell (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – FC Ottoman Neuwied 4:2 (0:0)

In dem Kellerduell hielten die Gäste gut mit und schafften es immer wieder, den Asbacher Spielaufbau zu stören. Trainer Buslei hatte vor dem Spiel Geduld eingefordert, damit die Positionen nicht leichtfertig aufgegeben werden. Asbach hatte zwar zunächst leichte Vorteile, doch gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Gäste immer stärker und schnürten die TuS-Reserve sogar in deren Hälfte ein. Der Halbzeitpfiff kam daher sehr gelegen.

Die Pausenansprache zeigte nach Wiederbeginn Wirkung, denn Asbach kam jetzt besser ins Spiel. Nach zwei Lattentreffern gelang endlich der ersehnte Führungstreffer. Einen langen Ball von der linken Seite, von Dan Zimmermann geschlagen, konnte der mitgelaufene Thomas Wertenbroich im FC-Netz unterbringen (59.). Doch die Freude währte nicht lange, denn eine Minute später konnten die Gäste ausgleichen (60.). Aber Asbach ließ sich davon nicht beeindrucken, blieb am Drücker und ging durch Thomas Wertenbroich nach erneuter Vorarbeit von Dan wieder in Führung (73.). Die Partie, die fast eine Stunde torlos verlief, brachte dann noch fünf torreiche Minuten: 3:1 (85.) Thomas Wertenbroich nach Flanke von Niki, 4:1 (89.) Niki Jeske nach einem gewonnenen Kopfball-Duell von Thomas und 4:2 (90.) per Elfmeter.

Fazit von TuS-Trainer Andy Buslei: „In der fair geführten Begegnung hielten die Gäste sehr gut mit und wir hatten Glück, dass wir vor der Halbzeit nicht in Rückstand gerieten. Kompliment, wie meine Mannschaft den sofortigen Ausgleich weggesteckt hat! Oft erlebt man, dass ein solcher Negativmoment die Mannschaft aus der Bann wirft. So nicht am Sonntag!“

Tore: 1:0 (59.) Thomas Wertenbroich, 1:1 (60.), 2:1 (73.) Thomas Wertenbroich, 3:1 (85.) Thomas Wertenbroich, 4:1 (89.) Niki Jeske, 4:2 (90.)

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Tim Ückerath, Tobias Hoever, Thiemo Winter, Lino Majer (69. Manuel Hardt), David Buslei, Thijs van den Berg (48. Jannik Fuchs), Niki Jeske, Oliver Fischer, Thomas Wertenbroich (89. Christian Hoppen), Dan Zimmermann