20.11.2016 - SSV Bad Hoenningen gg. TUS 2-Mannschaft 4:0 (2:0)
Rückstand schon nach zwei Minuten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SSV Bad Hönningen – TuS Asbach II 4:0 (2:0)

Dass die „Trauben sehr hoch hängen“ beim Tabellenzweiten, zumal auf einem ungeliebten Hartplatz, war allen TuS- Verantwortlichen bekannt. Dennoch hatte sich die Mannschaft vorgenommen, dem hohen Favoriten „das Leben so schwer“ wie möglich zu machen.

Aber leider ging der Schuss total nach hinten los, denn schon kurz nach Anpfiff musste TuS-Keeper Maxi Schulz zum ersten Mal den Ball aus dem Netz holen (2.). Trotz dieses schnellen Rückstands resignierte die Mannschaft nicht und hatte bald die Chance zum Ausgleich (8.). Maik Römer flankte von der linken Seite zu David Buslei, doch dessen Schuss in aussichtsreicher Position ging leider über die Querlatte. Wenn ...., dann wäre die Partie vielleicht ausgeglichener gewesen. Doch nach einer Kette von Abwehrfehlern erhöhten die Gastgeber fast im Gegenzug zum 2:0 (11.).

Wenn auch jetzt die Köpfe nach unten gingen, konnte man weitere Treffer vor der Pause verhindern. Und nach dem 0:3 (69.) dauerte es immerhin bis in die Schlussphase, bis das vierte Tor fiel (89.). Die Gastgeber zogen nach diesem Sieg mit Tabellenführer FV Erpel gleich, liegen damit 9 Punkte vor dem Tabellendritten und 15 Punkte vor dem Tabellenvierten. Das zeigt die Überlegenheit der beiden Spitzenmannschaften.

TuS-Trainer Stefan Hertling nach dem Spiel: „Die Hönninger waren nicht viel besser, waren aber sehr effektiv. Das 0:4 fiel eindeutig zu hoch aus. Ein 0:1 hätte eher dem Spielverlauf entsprochen. Jetzt geht es zum Glück in due Winterpause, da das nächste Spiel ins neue Jahr verlegt wurde. In der Wintervorbereitung werden wir an unseren Fehlern arbeiten, um gestärkt in die Rückrunde zu gehen.“

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (12.), 3:0 (69.), 4:0 (89.)

Aufstellung: Maxi Schulz, Thijs van den Berg, Lukas Dahl, Marcel Anhalt, Lino Majer, Oliver Fischer, Maik Römer, David Buslei, Christian Scholke, Nico Hermann, Niki Jeske

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – TuS Rodenbach (verlegt)
22.11.2016 11:12:11