13.11.2016 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II 2:2 (1:1)
Endlich wieder ein Punkt für die TuS-Reserve (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG Niederbreitbach II 2:2 (1:1)

Auch wenn die TuS-Reserve die „rote Laterne“ nicht abgeben konnte, atmete TuS-Trainer Stefan Hertling nach dem Spiel erleichtert auf: „Hätte mir einer vor dem Spiel einen Punkt angeboten, hätte ich sofort zugeschlagen. Aber hinterher muss ich sagen, es hätten auch drei Punkte sein können“ – oder auch keiner!

Die Asbacher Mannschaft zeigte von Beginn an eine Top-Einstellung. Schon an der Körpersprache merkte man, dass sie nicht wieder eine unverdiente Niederlage einstecken wollte. Demzufolge fiel auch bald die Asbacher Führung. Maik Römer spielte den Ball genau in den Lauf von Tommy Wertenbroich, der ihn dann im langen Eck versenkte (16.). Asbach wollte möglichst nachlegen, doch leider fiel bald der Ausgleich (21.). Nach einer Ecke bekam die TuS-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein SG-Spieler konnte den „zweiten Ball“ im TuS-Tor unterbringen. Dieser Treffer schockte doch unverständlicherweise die Asbacher Mannschaft, sodass jetzt die Gäste spielbestimmend waren.

In der Pause versuchte Trainer Hertling diese Hemmschwelle aus den Köpfen seiner Spieler zu nehmen. Doch genau das Gegenteil trat ein. Kurz nach Wiederbeginn bekamen die Gäste einen Freistoß an der Auslinie zugesprochen, in dessen Folge sie ihrerseits in Führung gingen (47.). Doch dieses Mal ließen die Asbacher Spieler nicht die Köpfe hängen und wollten nicht wieder mit einer knappen Niederlage den Platz verlassen. Die Wiedtaler kamen kaum mehr aus ihrer eigenen Hälfte. Es dauerte aber bis in die Schlussphase, bis der erlösende Ausgleich fiel (83.). Maik Römer „fasste sich ein Herz“ und zog einfach aus ca. 25 m ab. Der SG-Keeper wurde von diesem Distanzschuss total überrascht, sodass ihm der Ball „durch die Hosenträger rutschte“. Jetzt wollte Asbach mehr und wechselte zwei Routiniers noch ein, doch das SG-Tor war wie „vernagelt“.

Noch einmal TuS-Trainer Stefan Hertling: „Wir geben uns nicht auf und wir werden daran arbeiten, unten rauszukommen. Vielleicht können wir nach der „Eichhörnchen-Methode“ auch am Sonntag beim Tabellenzweiten einen Punkt mitnehmen.“

Tore: 1:0 (16.) Thomas Wertenbroich, 1:1 (21.), 1:2 (48.), 2:2 (83.) Maik Römer

Aufstellung: Maxi Schulz, Thijs van den Berg (90. Kevin Fuchs), Jonas Majer, Lukas Dahl, Marcel Anhalt, Lino Majer, Oliver Fischer, Maik Römer (87. Christian Scholke), Thomas Wertenbroich (24. David Buslei), Nico Hermann, Niki Jeske

Nächstes Spiel: SSV Bad Hönningen – TuS Asbach II (Sonntag, 20.11., 14.30 Uhr)
14.11.2016 16:56:40