06.11.2016 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Ataspor Unkel 1:2 (0:2)
TuS-Reserve erhält "rote Laterne" (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Ataspor Unkel 1:2 (0:2)

Auch im letzten Hinrundenspiel riss die Negativserie der TuS-Reserve nicht, sodass sie jetzt sogar die „rote Laterne“ überreicht bekam. Dazu ein frustrierter TuS-Trainer Stefan Hertling, der selber wieder die Fußballschuhe schnürte: „Tja, was soll ich sagen, mir fehlen einfach die Worte. Wir waren erneut die bessere Mannschaft, stehen aber wieder mit leeren Händen da.“

Das erste Tor für die Gäste fiel nach einer Standardsituation, bei dem die TuS-Abwehr den Ball nicht richtig unter Kontrolle bekam und ihn stattdessen dem Gegner vor die Füße legte (18.). Vor und nach diesem Tor war Asbach eigentlich einem Treffer näher, aber die Chancen wurden zum wiederholten Male nicht genutzt. Symptomatisch war das zweite Unkeler Tor. Ein Asbacher Eckball konnte nicht kontrolliert aufgenommen werden. Die Folge war ein Konter der Gäste, der mit dem 2:0 (26.) abgeschlossen wurde. Trotz dieses Zwei-Tore-Rückstands gab sich die Mannschaft nicht auf und hatte Chancen durch Lino Majer und Nico Hermann, doch der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen.

Dieser gelang dann kurz nach Wiederbeginn. David Buslei setzte sich energisch auf der linken Seite durch und schloss sein Solo mit dem 1:2 (47.) ab. Dieser Treffer weckte natürlich Hoffnungen auf Asbacher Seite. Doch wenn man unten steht, will einfach wenig gelingen. („Kobra“ Wegmann: „Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu“!). Maik Römer setzte einen Freistoß an die Latte und Nikis Schuss verfehlte knapp das gegnerische Gehäuse.

Noch einmal TuS-Trainer Stefan Hertling: „Nun stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Und am Sonntag kommt die Wiedtaler Reserve, die noch mit dem Aufstieg liebäugelt.“

Tore: 0:1 (18.), 0:2 (26.), 1:2 (47.) David Buslei

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Jonas Majer, Lukas Dahl, Stefan Hertling, Niki Jeske, Lino Majer, Oliver Fischer (85. Marcel Anhalt), Maik Römer, David Buslei (73. Christian Scholke), Kai Ewens (32. Thijs van den Berg). Nico Hermann

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SG Niederbreitbach II (Sonntag, 13.11., 13 Uhr)
07.11.2016 16:13:44