25.09.2016 - FC Ottoman Neuwied gg. TUS 2-Mannschaft 2:1 (0:1)
TuS-Reserve: Negativserie leider fortgesetzt! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: FC Ottoman Neuwied – TuS Asbach II 2:1 (0:1)

Eigentlich wollte die TuS-Reserve an die starke zweite Halbzeit vom vergangenen Spieltag anknüpfen, in der sie einen vier-Tore-Rückstand fast egalisiert hatte. Doch es kam ganz anders. 24 Stunden nach den Spiel äußert sich TuS-Trainer Stefan Hertling: „Ich bin immer noch angefressen! Das war die schlechteste Leistung meiner Mannschaft.“ Weder der kleine Hartplatz noch die Personalprobleme können als Entschuldigung herausgezogen werden. So halfen neben Betreuer Jürgen Pohl mit Niklas Salz und Tim Ückerath zwei Ehemalige aus. Personalsorgen hatten zuletzt die Gastgeber auch, sodass sie am Vorsonntag gar nicht antraten.

Trotz aller Probleme gehörten die ersten Minuten der Asbacher Mannschaft. Folgerichtig ging sie auch durch Niklas Salz in Führung (12.). Doch danach ließ die Mannschaft nach und überließ den Neuwiedern das Spiel. Dennoch konnte man den knappen Vorsprung in die Pause retten. Leider zeigte die Kabinenansprache durch den TuS-Trainer wenig Wirkung, denn das Asbacher Spiel wurde immer schlechter. Man hatte keine Ideen und spielte planlose Bälle. Dazu wurden die Zweikämpfe nicht angenommen. Die Platzherren „bedankten“ sich und schenkten Asbach noch zwei Tore ein, sodass man mit einer 1:2- Niederlage die Heimreise antreten musste, wobei der TuS beim Neuwieder Siegtreffer wegen einer gelb-roten Karte in Unterzahl agieren musste.

Noch einmal TuS-Trainer Stefan Hertling: „Wo bleibt der Kampfgeist, den wir in einigen Partien dieser Spielzeit bereits gezeigt haben? Dennoch müssen wir jetzt nach vorne schauen, um möglichst bald diese Negativserie zu beenden. In dieser Woche muss ich die Jungs wieder aufbauen, denn am Sonntag geht es wieder nach Neuwied auf einen Hartplatz.“

Tore: 0:1 (12.) Niklas Salz, 1:1 (60.), 2:1 (82.)

GR: TuS (81.)

Aufstellung: Maxi Schulz, Thijs van den Berg (70. Jan Gries), Lukas Dahl, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Niklas Salz, Marius Strüder (61.Tim Ückerath), David Buslei, Maxi Ditscheid, Kai Ewens, Dan Zimmermann (72. Jürgen Pohl)

Nächstes Spiel: TSG Irlich – TuS Asbach II (Sonntag, 02.10., 14.30 Uhr)

26.09.2016 11:51:19