16.09.2016 - TUS 2-Mannschaft gg. FC Unkel 3:6 (0:3)
Irres Spiel mit neun Toren (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – FC Unkel 3:6 (0:3)

Eigentlich hatte man erwartet, dass die TuS-Reserve, zumal zuhause, nach dem zwar kämpferischen, aber erfolglosen Spiel vom Vorsonntag eine Trotzreaktion zeigen würde. Und die äußeren Bedingungen an diesem Freitagabend waren ja auch total positiv. Nur die Mannschaft stand an diesem Abend „neben der Kapp“! Nach sieben Minuten führten die Gäste bereits mit 2:0 und erhöhten vor der Pause noch auf 3:0 (34.).

Die Pausenansprache durch Trainer Hertling fiel daher entsprechend aus. Obwohl sich die Mannschaft vor eigenem Publikum nicht „abschlachten“ lassen wollte, gelang den Gästen Tor Nummer vier (54.). In Anbetracht des klaren Vorsprungs schalteten die Unkeler einen Gang zurück. Jetzt erst erwachte die Asbacher Mannschaft und fast wäre sogar noch die Aufholjagd erfolgreich gewesen. Lino Majer gelang endlich ein Asbacher Tor (70.) – Ehrentreffer oder Anschlusstreffer? Und als David Buslei kurz darauf auf 2:4 (73.) verkürzen konnte, wurde die Partie wieder interessant. Den nächsten Asbacher Treffer (78.), dieses Mal durch Christian Scholke, erkannte der Schiedsrichter wegen eines angeblichen Fouls nicht an, obwohl es aus Asbacher Sicht ein ganz normaler Zweikampf war. Und als Dan
Zimmermann tatsächlich der Anschlusstreffer zum 3:4 (84.) gelang, gab es nur noch eine Devise: Stürmen! Dadurch wurde natürlich die TuS-Abwehr total vernachlässigt, sodass die Gäste noch zweimal erfolgreich waren.

Dazu TuS-Trainer Stefan Hertling: „Ich war sprachlos. Ich weiß nicht, was mit der Mannschaft an diesem Abend los war. In der Pause wurde ich richtig laut und packte die Jungs bei ihrer Ehre. Und fast hätten wir das Ding auch noch gedreht.“

Tore 0:1 (5.), 0:2 (7.), 0:3 (34.), 0:4 (54.), 1:4 (70.) Lino Majer, 2:4 (73.) David Buslei, 3:4 (84.) Dan Zimmermann, 3:5 (86.), 3:6 (90.)

Aufstellung: Maxi Schulz, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Maik Römer, Niki Jeske, Lino Majer, David Buslei, Maxi Ditscheid, Kai Ewens, Christian Scholke, Dan Zimmermann

Nächstes Spiel: FC Ottoman Neuwied – TuS Asbach II (Sonntag, 25.09.)

20.09.2016 12:10:49