11.09.2016 - VfL Niederbieber gg. TUS 2-Mannschaft 3:1 (1:1)
Chancen, aber nur ein Tor - zu wenig! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VfL Niederbieber – TuS Asbach II 3:1 (1:1)

Eigentlich wollte die Asbacher Reserve nach den zuletzt guten Ergebnissen auch aus Niederbieber drei Punkte mit nach Hause nehmen. Doch daraus wurde leider nichts, obwohl die Chancen vorhanden waren.

Die erste Torgelegenheit hatte David Buslei bereits nach wenigen Minuten. Ein weiter Einwurf von Lino Majer kam zu Maik Römer, der zu David flankte, doch dessen Kopfball war zu unplatziert, sodass der VfL-Torwart den Ball abwehren konnte (7.). Fast im Gegenzug verhinderte TuS-Keeper Maxi Schulz die Führung der Gastgeber (11.). Dann war der TuS wieder an der Reihe: Nach Vorarbeit von Maxi Ditscheid setzte Lino erneut David in Szene, doch dessen Schuss konnte vom VfL-Torwart gehalten werden (20.). Dann verfehlte ein Schuss von Maik Römer knapp sein Ziel (27.). Doch endlich die Erlösung: Nach Vorarbeit von Niki Jeske brachte Lino Majer seine Mannschaft in Führung (31.). Doch leider konnte dieser Vorsprung nicht in die Pause mitgenommen werden, denn die Platzherren glichen aus
abseitsverdächtiger Position aus (39.).

In der Pause wurde davor gewarnt, auf keinen Fall in Rückstand zu geraten, denn dann würde es sehr schwer werden. Leider traf genau die Situation ein. Nach einem Foul an Keeper Maxi Schulz erwartete die gesamte TuS-Abwehr einen Pfiff des Schiedsrichters. Doch der erfolgte kurz darauf als Tor-Entscheidung, denn ein VfL-Stürmer reagierte schnell und brachte den Ball im TuS-Tor unter (49.). Die Chance zum Ausgleich wurde kurz darauf nicht genutzt (51.). Und als das 3:1 (63.) fiel, war das Spiel entscheiden.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Stefan Hertling: „Das Spiel ist schnell kommentiert. Wir waren die klar bessere Mannschaft, nur haben wir die Chancen einfach nicht genutzt. Selbst in der Schlussminute verhinderte der Pfosten ein weiteres TuS-Tor. Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein.“

Tore: 0:1 (31.) Lino Majer, 1:1 (39.), 2:1 (49.), 3:1 (63.)

Aufstellung:Maxi Schulz, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Oliver Fischer, Maik Römer, Nicki Jeske, David Buslei, Lino Majer, Maxi Ditscheid, Kai Ewens, Dan Zimmermann

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – FC Unkel (Freitag, 16.09., 19.30 Uhr)

20.09.2016 11:34:55