07.09.2016 - TUS 2-Mannschaft gg. TuS Rodenbach 1:2 (1:2)
TuS-Reserve überrascht in Rodenbach (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Rodenbach – TuS Asbach II 1:2 (1:2)

Die Asbacher Mannschaft begann am Mittwochabend sehr nervös auf dem kleinen Rasenplatz in Rodenbach. Zum Glück fing sie sich aber bald, sodass die Anfangsviertelstunde schadlos überstanden wurde. Mit zunehmender Spieldauer übernahm sie sogar die Oberhand, ohne allerdings eine ihrer Chancen zu verwerten. Dafür gingen die Gastgeber völlig überraschend in Führung (27.). Ein abgefälschter Schuss war für TuS-Keeper Maxi Schulz unhaltbar.

Doch die Asbacher Mannschaft resignierte nicht, sondern schlug zurück, wobei Fortuna ein wenig mithalf. Asbach bekam in halblinker Position kurz vor der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen, den Niki Jeske direkt zum Ausgleich (29.) verwandelte. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin ohne nennenswerte Ereignisse. Kurz vor der Pause wurde ein Eckball, von Maik Römer ausgeführt, wieder zu ihm zurückgespielt. Im Alleingang ließ er zwei Gegenspieler aussteigen und markierte das 2:1 (42.). Im zweiten Abschnitt hatte Asbach zwar noch einige Chancen, doch es blieb beim knappen 2:1-Sieg.

Dazu TuS-Trainer Stefan Hertling, der vor dem Spiel mit einem Punkt „dicke“ zufrieden gewesen wäre: „In der Halbzeit habe ich die Mannschaft noch einmal eingeschworen, sich nicht die „Butter vom Brot“ nehmen zu lassen. Es bestand auch nie die Gefahr, den Ausgleich zu kassieren. Dafür war auch unser Torwart Maxi Schulz ein Garant. Mit der gezeigten Leistung bin ich richtig stolz auf meine Jungs. So kann es weitergehen!“

Tore: 1:0 (27.), 1:1 (29.) Niki Jeske, 1:3 (42.) Maik Römer

Aufstellung: Maxi Schulz, Thijs van den Berg, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Maik Römer (85. Marius Strüder), Niki Jeske, Marco Huhn, Lino Majer (82. Christian Hoppen), Maxi Ditscheid, Jonas Majer, Dan Zimmermann

Nächstes Spiel: VfL Niederbieber – TuS Asbach II (Sonntag, 11.09., 14.45 Uhr)

08.09.2016 10:37:57