04.09.2016 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Vettelschoß/Katharinen II 2:0 (0:0)
Entscheidung erst in der Nachspielzeit (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG Vettelschoß II 2:0 (0:0)

Anhand der letzten Ergebnisse war der Gegner schwer einzuschätzen. Die Asbacher Reserve, die gut besetzt ins Spiel ging, wollte sich nicht davon beeindrucken lassen, obwohl die Gäste in der Tabelle vor dem TuS rangierten. Somit übernahm Asbach vom Anpfiff an die Spielgestaltung und sorgte damit für Sicherheit im Spielaufbau. Torchancen waren daher die logische Konsequenz.

Ein erstes Zeichen setzte Marco Huhn, doch sein Schuss landete am Pfosten (9.). Eine Minute später verpasste Niki Jeske nur haarscharf eine aussichtsreiche Hereingabe. Auch bei einem zweiten Versuch scheiterte er bei seinem Torschuss (16.). Dann unterbrach der Schiedsrichter für 20 Minuten die Parte wegen eines Gewitters und schickte die Akteure zur Sicherheit in die Kabinen. Nach dieser Unterbrechung brauchte die Asbacher Mannschaft einige Zeit, um wieder ihren Spielrhythmus zu finden. Einzige Chance, die abermals nichts einbrachte, hatte Marco Huhn (38.). So ging man torlos in die Pause, schmeichelhaft für die Gäste.

Nach Wiederanpfiff wollte sich Asbach endlich mit einem Treffer belohnen. Doch die nächste Chance nach einer schönen Ballstafette wurde wieder vergeben (47.). Dann versuchte es Patrick Kozauer mit einem Distanzschuss (59.), den der SG-Keeper zur Ecke abwehren konnte. Den fälligen Eckball von Maik Römer verwandelte Nike Jeske zur mehr als verdienten 1:0-Führung (61.). Endlich! Man merkte den Asbacher Spielern nun an, wie befreit sie jetzt aufspielten, obwohl das Spiel natürlich noch nicht entschieden war. Die Chance dazu hatte Christian Scholke, doch sein Kopfball nach einer Ecke verfehlte knapp sein Ziel (78.). Als sich beide Mannschaften schon mit diesem knappen Ergebnis abgefunden hatten, setzte Marco Huhn in der Nachspielzeit zu einem Sprint an, brachte den Ball vor das SG-Tor, wo Patrick Kozauer locker den 2:0-Endstand besiegeln konnte (90.+3).

Fazit: Das Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter abpfeift.

Tore: 1:0 (61.) Niki Jeske, 2:0 (90.) Patrick Kozauer

BV: 20minütige Unterbrechung wegen Gewitter (21.)

Aufstellung: Maxi Schulz, Niki Jeske, Lukas Dahl, Marcel Anhalt, Maik Römer, Patrick Kozauer, Marco Huhn, Lino Majer (56. David Buslei), Maxi Ditscheid (46. Dan Zimmermann), Jonas Majer, Christian Scholke