03.08.2016 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Oberlahr 5:4 (0:2)
Spiel gedreht nach 0:2 Rückstand (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: (von Christian Hoppen)

Im letzten Testspiel der Sommervorbereitung, wollte man nochmal alles geben und den Pokalauskrimi von Samstag vergessen machen. Da man aber über 120 min. gegen die SG Niederbreitbach/Niederbreitbach ran musste, merkte man den Spielern leichte Ermüdungserscheinungen und Konzentrationsschwächen an. Was sich auch durch ein schnelles Gegentor bemerkbar machte, 4 min. 1:0 für den VLF.
Nach dem frühen Rückschlag gelang es aber einen Spielfluss aufzubauen und den Ball laufen zu lassen. Jedoch nach einer Unachtsamkeit in der 31 min. gelang es dem VFL auf 2:0 zu erhöhen.
Nach der Halbzeitpause, kam Asbach mit breiter Brust aus der Kabine und wollte an den Spielfluss der ersten Hälfte anknüpfen. Nach einer Ecke, in der 54 min. bekam der VLF den Ball nicht gut genug geklärt und Lukas Dahl netzte aus 20 Meter ins rechte Eck zum 1:2 ein.
Jedoch die Antwort des VFL ließ nicht lange auch sich warten. In der 54 min. erhöhte der VFL auf 3:1.
Dies aber war für Asbach kein Schlag ins Gesicht, sondern ein Grund eine Schippe drauf zu legen. Ulli Sessenhausen verkürzte den Abstand in der 65 min. auf 2:3 ehe Maxi Ditscheid in der 68 min. mit einem Distanzschuss zum 3:3 ausglich. In der 72 min. schlug die Zeit für Jugendspieler Thijs van de Berg, er gewann das Laufduell auf der rechten Seite gegen einen VFL- Verteidiger, Umspielte den Keeper und schob locker zum 4:3 ein. Nach einem sehenswerten Alleingang von Ulli Sessenhausen bis auf die Grundlinie, knallte er nur eine Minute später aus spitzen Winkel, den Ball zum 5:3 in die Maschen des VFL- Tors.
Asbach erarbeitet sich in der Schlussphase noch weitere Torchancen, aber belohnte sich nicht weiter. Dem VFL gelang in der 89 min. dann nur noch ein Anschlusstor, jedoch der Sieg blieb in Asbach.

Es war ein sehr faires Spiel von beiden Mannschaften.

Kommentar von Neu Coach Stefan Hertling : ,, Ich bin Stolz darauf diese Mannschaft trainieren zu dürfen. Der letzte härte Test vor der Meisterschaft, die nächste Woche Samstag beginnt, ist sehr positiv verlaufen, das gilt es jetzt mit in die Meisterschaft zu nehmen und geil drauf zu sein, jedes Spiel gewinnen zu wollen!"

siehe Text

Maxi Schulz, Marcel Anhalt, Dan Zimmermann, Kai Ewens, Marian Wilsberg, Lino Majer, Maik Römer, Lukas Dahl, Christian Scholke, Ulli Sessenhausen, Thomas Wertenbroich
Maxi Ditscheid, Thijs van de Berg, Marius Strüder, Jan Gries, Christian Hoppen

03.08.2016 23:10:22