30.07.2016 - SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II gg. TUS 2-Mannschaft 3:3 (2:1)
Pokal-Aus nach Elfmeter-Schießen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Niederbreitbach II – TuS Asbach II 7:4 (3:0 n.E. / 4:4 / 3:3)

Auf dem schwer zu spielenden Rasenplatz in Waldbreitbach fanden die Asbacher Akteure lange Zeit nicht ins Spiel. Viele Bälle versprangen auf dem holprigen Geläuf, sodass ein Kombinationsspiel fast unmöglich war. Dennoch ging der TuS durch Lino Majer in Führung (19.). Doch die Gastgeber drehten das Spiel und gingen ihrerseits kurz vor der Pause in Front (29., 42.). Als die Platzherren sogar den Vorsprung auf 3:1 (53.) erhöhten, war die Spielentscheidung anscheinend schon gefallen. Doch die junge Asbacher Mannschaft mit fünf Spielern aus der A-Jugend der vergan- genen Saison gab sich noch lange nicht geschlagen. Zunächst gelang Thomas Wertenbroich der Anschlusstreffer (63.), ehe Marco Huhn, „Leihgabe“ der Ersten, kurz vor Spielende (87.) zum Ausgleich „einnetzen“ konnte. Danach wurde das Spiel hektisch mit etlichen gelben Karten – hüben wie drüben.

In der Verlängerung mussten die Asbacher zunächst ein aus ihrer Sicht Abseitstor hinnehmen (104.). Kurz danach wurde ein SG-Spieler wegen absichtlichem Handspiel vom Platz gestellt (105.). In Überzahl konnte Nicki Jeske nach Wiederbeginn ausgleichen (106.). Doch dabei blieb es leider. Nun folgte das unbeliebte Elfmeter-Schießen, bei dem die Nerven der jungen Asbacher Spielern total versagten: Drei Fehlschüsse!

Dazu TuS-Trainer Stefan Hertling: „Kompliment an meine Mannschaft! Die Jungs haben sich nie aufge- geben und immer wieder aufgeholt. Leider haben sie im Elfmeterschießen kläglich versagt. Aber aufgrund ihres Engagements hätten sie eigentlich den Sieg verdient gehabt.“

Tore: 0:1 (19.) Lino Majer, 1:1 (29.), 2:1 (42.), 3:1 (53.), 3:2 (63.) Thomas Wertenbroich, 3:3 (87.) Marco Huhn, 4:3 (104.), 4:4 (106.) Nicki Jeske

Aufstellung: Maxi Schulz, Thijs van den Berg (46. Dan Zimmermann), Nicki Jeske, Marcel Anhalt, Lino Majer, Oliver Fischer (27. Maxi Ditscheid), Thomas Wertenbroich, Marco Huhn, Kai Ewens, Christian Scholke, Nils Amelong