23.07.2016 - TUS 2-Mannschaft gg. SSV Heimbach-Weis II 6:0 (4:0)
Sieg teuer erkauft: Zwei Verletzte! (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - SSV Heimbach-Weis II 6:0 (4:0)

Nach der 0:6-Niederlage in Oberwinter (B-Ligist) und dem torlosen Remis zuhause (C-Ligist) wollte man im 3.Vorbereitungsspiel endlich einen Sieg verbuchen. Gegen den D-Ligisten aus Heimbach-Weis verlangte daher TuS- Trainer Stefan Hertling, sofort von Beginn an das Spiel zu gestalten und den Gegner unter Druck zu setzen. Und in der Tat, das gelang! Thomas Wertenbroich, „Neuzugang“ aus der A-Jugend, schloss sofort den ersten Angriff erfolgreich ab. Dieses schnelle Tor gab natürlich Sicherheit, sodass die Mannschaft den Ball über weite Strecken in den eigenen Reihen laufen ließ. In der Folgezeit gelangen dann Thomas Wertenbroich zwei weitere Treffer, somit ein echter „Hattrick“! Leider musste bereits vor der Pause ungeplant gewechselt werden, da Nils Amelong, ebenfalls ein ehemaliger Jugendspieler, nach einem Foul unglücklich auf die Schulter fiel. Kurz vor der Pause konnte dann noch Christian Scholke auf 4:0 erhöhen.

Nach Wiederbeginn wollte man sich nicht auf dieser hohen Pausenführung ausruhen. Trainer Hertling brachte daher zwei frische Offensivkräfte. Nach einem Eckball gelang dann auch Christian Hoppen Tor Nummer 5. Doch dann kam der nächste Rückschlag: Manuel Hardt fiel unglücklich auf die Schulter und erlitt einen Schlüsselbeinbruch. Asbach spielte konzentriert weiter und bekam nach einem Foul an Thomas Wertenbroich einen Elfmeter zugesprochen. Bei der „Exekution“ scheiterte Oliver Fischer am SSV-Keeper, doch vier Minuten später rehabilitierte er sich mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 6:0-Endstand.

Gute Besserung seitens der Mannschaft an Nils und „Hardy“ sowie an Christopher Kraft, der im Laufe der Woche ein Unfall hatte!

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (25.), 3:0 (32.) Thomas Wertenbroich (Hattrick!), 4:0 (41.) Christian Scholke, 5:0 (56.) Christian Hoppen, 6:0 (87.) Oliver Fischer

BV: FE vom SSV-Torwart gehalten (83.)

Aufstellung: Maxi Schulz, Lukas Dahl, Marcel Anhalt, Oliver Fischer, Thomas Wertenbroich, Maxi Ditscheid, Manuel Hardt, Kai Ewens, Christian Scholke, Nils Amelong, Dan Zimmermann, Jetmir Lajqi, Christian Hoppen