19.07.2016 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Vettelschoß/Katharinen II 0:0 (0:0)
Torlos trotz Unterstützung (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG Vettelschoß II 0:0 (0:0)

Gegen den Meister der Kreisliga D und somit Aufsteiger zur Kreisliga C standen der Asbacher Mannschaft fünf Spieler aus dem Kader der Ersten zur Verfügung. Dennoch trennte man sich torlos 0:0.

Dazu Trainer Stefan Hertling: „Bei sommerlichen Temperaturen war es ein ansehnliches C-Klassen-Spiel. Wir taten uns anfangs gegen die gut gestaffelte Gäste-Abwehr schwer, doch ab der 15.Minute kamen wir immer besser ins Spiel. Da sich aber das Geschehen meist im Mittelfeld abspielte, waren Torraumszenen, hüben wie drüben, Mangelware. Daran änderte sich auch nichts in Abschnitt zwei, obwohl man sich einiges für die zweite Halbzeit vorgenommen hatte. Kurz vor Schluss hatte Christian Scholke den Führungstreffer auf dem Fuß, doch er traf leider nur die Latte.

Am Zweikampfverhalten muss in den nächsten Trainingseinheiten unbedingt gearbeitet werden. Da aber die Trainingsbeteiligung und die Stimmung in der Mannschaft gut ist, bin ich überzeugt, dass wir das bis zum Saisonstart hinkriegen werden.“

Aufstellung: Waldemar Komor, Tristan Limbach, Henry Ferfers (60. Adnan Kanat), Lukas Dahl (46. Maxi Ditscheid) , Marcel Anhalt (46. Manuel Hardt), Marian Wilsberg, Oliver Fischer, David Buslei (46. Marius Strüder, 80. Christian Hoppen), Jetmir Lajqi (46. Christian Scholke), Felix Zumhoff (60. Tobias Hoever), Dan Zimmermann (46. Kevins Fuchs)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II - SSV Heimbach-Weis II (Samstag, 23.07., 17 Uhr)
21.07.2016 14:19:39