16.07.2016 - TuS Oberwinter II gg. TUS 2-Mannschaft 6:0 (3:0)
Verpatzter Saisonstart (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Oberwinter II – TuS Asbach II 6:0 (3:0)

Der Saisonstart der Zweiten ging total daneben. Allerdings hatte man sich bei sonnigen Temperaturen mit dem eine Klasse höher spielenden Gegner auch einen schweren Brocken ausgesucht.

Dazu der Kommentar von Neu-Trainer Stefan Hertling:
„Mir ging es einfach einmal darum zu sehen, wie die Jungen in einer Wettkampf-ähnlichen Situation auftreten. Ich muss schon sagen, dass die ersten 20 Minuten für uns gesprochen haben. Leider haben sich die Jungs nicht für ihre Mühe belohnt, sondern gerieten mit 0:1 in Rückstand.
Durch die vielen Auswechslungen und Positionswechsel dauerte es immer etwas, bis wir wieder im Spiel waren. Dadurch haben wir das ein oder andere Tor unnötigerweise kassiert. Die zweite Hälfte war dann eigentlich wieder in unserer Hand. Durch einen Elfmeter und durch zwei weitere Tore in der Schlussphase, als Kondition und
Konzentration bei uns nachließen, fiel die Niederlage einfach zu hoch aus. Dennoch, abgesehen von den Toren, hat sich die Mannschaft gegen einen B-Ligisten gut verkauft.“

Tore: 1:0 (23.), 2:0 (32.), 3:0 (43.), 4:0 (72.) FE, 5:0 (82.), 6:0 (89.)

Aufstellung: Maxi Schulz, Lukas Dahl, Maxi Ditscheid, Marcel Anhalt, Lino Majer (46. Tobias Hoever), Nils Amelong (35. Kai Ewens), David Buslei, Marius Strüder, Thomas Wertenbroich (40. Christopher Kraft), Pascal Kozauer (60. Manuel Hardt), Dan Zimmermann (46. Christian Hoppen)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SG Vettelschoß II (Dienstag, 19.07., 20 Uhr)

19.07.2016 09:47:08