17.02.2019 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Eitorf II 6:2 (2:1)
Klarer Sieg der TuS-Reserve trotz kleinem Kader (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Eitorf II 6:2 (2:1)

Auch der zweite Testpartner kam aus dem Siegkreis und war daher für die beiden TuS-Trainer Kevin Fuchs und Maxi Ditscheid ein großer Unbekannter. Da die Asbacher Erste zeitgleich auf dem zweiten Platz spielte und einen 17er-Kader aufbot, standen der TuS-Reserve „nur“ 14 Spieler zur Verfügung. Der Vorteil dieses kleinen Aufgebots war, dass das ständige Wechseln nicht den Spielfluss störte und dadurch der Fokus auf das spielerische Element gelegt werden konnte.

Kommentar von TuS-Trainer Kevin Fuchs: „Maxi und ich sind mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden, obwohl wir mit einer durchgewürfelten Mannschaft angetreten sind. Die Jungs haben zweimal locker den Ausgleich weggesteckt und das Spiel in die richtige Richtung gedreht. Erfreulich war, dass die Jungs bis zum Abpfiff ehrgeizig waren und richtige Lust auf Fußball hatten. Nicht umsonst fielen in den letzten zehn Minuten noch drei Tore zum klaren Sieg für uns. Diese Einstellung müssen wir uns für die Fortführung der Rückrunde beibehalten.“

Tore: 0:1 (23.), 1:1 (25.) Marvin Kaltz, 2:1 (38.) Andreas Wertenbroich, 2:2 (47.), 3:2 (77.) Leon Adams, 4:2 (80.) Marius Strüder, 5:2 (86.) Ben Ditscheid, 6:2 (89.) Niklas Salz

Aufstellung: Benedikt Buda, Lukas Dahl, Andreas Wertenbroich, Marvin Kaltz, Ben Ditscheid (46. Marius Strüder), Leon Adams, Jonathan Buballa, Manuel Hardt, Christian Hoppen, Kai Ewens (62. Fabian Luther), Dan Zimmermann (70. Niklas Salz)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SV Buchholz (Mittwoch, 27.02., 19 Uhr)
18.02.2019 10:02:42