22.02.2020 - TuS Oberpleis II gg. TUS 1-Mannschaft 1:2 (1:0)
Verdienter Sieg nach willensstarker 2. Hälfte! (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Oberpleis II – TuS Asbach 1:2 (0:1)

Den vierten Test absolvierte der TuS am Karnevalssamstag beim TuS Oberpleis II, der derzeit den vierten Platz in der Kreisliga B Sieg belegt. Das Spiel begann mit einem Schock, denn bereits kurz nach Anpfiff geriet der TuS in Rückstand (6.). Dieser Treffer brachte im weiteren Verlauf doch einige Unsicherheit ins Asbacher Spiel. Dazu TuS-Trainer „Essi“ Zamani: „Die ersten 45 Minuten waren nicht schlecht, aber wir waren nicht so gradlinig und passsicher, wie ich es mir vorgestellt habe.“

Im zweiten Abschnitt lief es beim TuS wesentlich besser, auch wenn lange Zeit den Asbachern kein Tor gelang. Es spricht aber für die Mannschaft, dass sie selbst in einem Testspiel bis zum Schluss kämpfte, um den Spiel noch eine Wende geben zu können. Mit den beiden Treffern durch Florian Krautscheid (84.) und Maik Römer (88.) wurde schließlich das Engagement noch belohnt. Noch einmal TuS-Trainer „Essi“ Zamani: „Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, auch an die Einwechselspieler! Bis zum Schluss haben alle den Druck immer höher werden lassen, sodass das Spiel vom Ergebnis her noch gedreht werden konnte.“

Tore: 1:0 (6.), 1:1 (84. ) Florian Krautscheid, 1:2 (88.) Maik Römer

Aufstellung: Waldemar Komor, Nils Amelong, Patrick Kozauer, Florian Krautscheid, Marvin Kaltz, Maik Römer, Timo Sessenhausen, Marco Huhn, Kilian Limbach, Tristan Limbach, Marian Wilsberg (Bene Buda, Tim Brauer, Maxi Sprau, Matthias Kitke, Martin Krämer)