09.02.2020 - FV Bad Honnef II gg. TUS 1-Mannschaft 3:1 (0:1)
Niederlage im zweiten Testspiel (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: FV Bad Honnef II – TuS Asbach 3:1 (0:1)

Im zweiten Testspiel unterlag Asbach am Sonntagmittag mit 1:3 bei der Honnefer Reserve, die derzeit Tabellenführer in der Kreisliga B Sieg ist.

Fazit von TuS-Trainer „Essi“ Zamani: „In der ersten Halbzeit lief das Spiel eigentlich nach Plan und man konnte Fortschritte, besonders im Defensivverhalten, feststellen. Die Führung durch Marvin Kaltz war daher mehr als verdient. Man hätte sogar noch höher führen können, doch man ließ zwei sehr gute Torchancen aus.

Leider verschlief die Mannschaft den Start in die zweite Hälfte total, sodass sie innerhalb von 15 Minuten drei Gegentore hinnehmen musste. Erst in der Schlussphase nahm die Mannschaft wieder das Heft in die Hand, ohne dass die Dominanz in Tore umgemünzt werden konnte.

Unterm Strich war es aber kein schlechter Test und nächste Woche im Test gegen den SV Allner-Bödingen können die Jungs gegen einen A-Ligisten zeigen, wie weit wir dann wirklich in der Vorbereitung sind.“

Tore: 0:1 (35.) Marvin Kaltz, 1:1 (51.), 2:1 (60.), 3:1 (68.)

Aufstellung: Bene Buda, Tim Brauer, Matthias Kitke, Nils Amelong, Florian Krautscheid, Marvin Kaltz, Felix Zumhoff, Maik Römer, Timo Sessenhausen (50. Max Sprau), Tristan Limbach (53. Martin Krämer), Marian Wilsberg (55. Nico Hermann)

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SV Allner-Bödingen (Sonntag, 16.02., 14 Uhr)
10.02.2020 11:46:39