22.07.2019 - TuS Oberpleis gg. TUS 1-Mannschaft 5:0 (3:0)
Lehrstunde für den TuS (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Oberpleis – TuS Asbach 5:0 (3:0)

Beim Siebengebirgscup, veranstaltet vom TuS Oberpleis, kamen die Gastgeber innerhalb von drei Tagen zu ihrem zweiten 5:0 Sieg – am Samstag gegen den TuS Buisdorf, am Montagabend gegen den TuS Asbach.

Zunächst konnte Asbach gegen die zwei Klassen höher spielenden Hausherren gut mithalten, obwohl man schon zu Beginn des Spieles nach einem Stellungsfehler in Rückstand geriet. Und als der TuS den Ausgleich durch Patrick Kozauer auf dem Fuß hatte, geriet man im Gegenzug durch einen erneuten Patzer weiter ins Hintertreffen.

Trotz des Rückstands versuchte Asbach in Abschnitt zwei spielerische Akzente zu setzen. Leider kam man aber nicht zwingend genug in die Abschlusszone. Im weiteren Verlauf ließen dann auf Asbacher Seite die Kräfte merklich nach, zumal es das dritte Spiel in fünf Tagen war. Die Gastgeber nutzten diese Schwäche aus und konnten noch zweimal einlochen.

Kurzkommentar von TuS-Trainer Dirk Gras: „Ich bin mir sicher, dass es eine lehrreiche Partie war, aus der wir einiges für die kommende Saison mitnehmen können.“

Aufstellung: Thomas Jungbluth (46. Leon Fiedler), Tim Brauer, Matthias Kitke, Nils Amelong, Patrick Kozauer, Florian Krautscheid, Tobias Jungbluth, Maik Römer (37. Timo Sessenhausen), Marco Huhn, Kilian Limbach, Martin Krämer (22. Maxi Sprau)

Nächstes Spiel: TuS Buisdorf – TuS Asbach (Freitag, 26.07., 20 Uhr in Oberpleis)
23.07.2019 10:04:47