02.03.2019 - TUS 1-Mannschaft gg. RW Hütte 2:1 (1:1)
Gelungene Vorbereitung (Freundschaftsspiel)
Am vergangenen Dienstag hatten wir als letzten Gegner in der Vorbereitungsphase RW Hütte, einen Bezirksligisten aus dem Rhei-Sieg-Kreis zu Gast. Gleichzeitig war es ein Wiedersehen mit Thorsten Hess, der lange Jahre für den TuS in der Bezirksliga spielte und nun in Hütte aktiv ist.
Zu sehen war eine deutlich verbesserte Einstellung zum Spiel seitens der Mannschaft, im Vergleich zum letzten Gegner Ataspor Unkel. Das Aufbauspiel war klarer und stringenter, Leider gerieten wir durch ein Eigentor in unübersichtlicher Situation in der 8. Minute in Rückstand. Dies steckte unser Team jedoch gut weg und kam mit einem vulminanten Flachschuß von der linken Seite ins lange Eck durch Sebastian Brathuhn aus etwa 16 m Entfernung in der 25. Minute zum verdienten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Unsere Abwehr und das defensive Mittelfeld haben an diesem Abend maßgeblich dazu beigetragen, dass aus der Defensive heraus das Spiel recht sicher aufgebaut wurde. Weiterhin gab Leon Fiedler mit gutem Stellungsspiel und sehr guten Reaktionen der Mannschaft Sicherheit. Nach anfänglicher Zurückhaltung gewann das Team Sicherheit, gegen Ende der Partie fehlte ein wenig Cleverness um das Spiel mit klaren kurzen Pässen in den eigenen Reihen zu beenden.

Tore: 0:1 (8.) ET, 1:1 (25.) Sebastian Brathuhn, 2:1 (68.) Thomas Kriebel (Wertenbroich)
Aufstellung: Leon Fiedler, Matthias Kitke (80. Tim Brauer), Martin Krämer, Sebastian Brathuhn (76. Maxi Sprau), Patrick Kozauer, Jeron Blesgen, Felix Zumhoff, Maik Römer,
Marco Huhn, Nico Hermann,Thomas Kriebel (Wertenbroich)

02.03.2019 11:23:34