03.04.2017 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Roßbach 2:0 (0:0)
Defensive Gäste können Niederlage nicht verhindern (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SV Roßbach 2:0 (0:0)

Das Heimspiel gegen den SV Roßbach wurde von Beginn an zu einem Geduldsspiel. Die Gäste verteidigten nämlich stellenweise „mit Mann und Maus“ ihr Gehäuse. Dennoch hatten sie nach einem Freistoß die erste Chance, doch „Waldi“ Komor im TuS-Tor konnte den Kopfball hervorragend abwehren. Kurz darauf hatte der TuS vier Großchancen im Minutentakt, doch die dichte SV-Abwehr brachte immer noch einen Fuß dazwischen oder die Latte verhinderte bei einem Schuss von Jeron Blesgen den Erfolg. Danach spielte Asbach zu viele lange Bälle und machte es damit der dicht gestaffelten Abwehr zu leicht, die Angriffe abzuwehren. Lediglich bei zwei Standards hatte Asbach die Möglichkeit, durch Freddy Buballa bzw. durch Uli Sessenhausen in Führung zu gehen. Doch beide Male konnte der Ball pariert werden, sodass man torlos in die Kabine ging.

Beim Pausengespräch nahm man sich vor, weniger lange Bälle zu spielen, mehr Präsenz zwischen den Abwehrreihen zu zeigen und über die Außen in den Rücken der SV-Abwehr zu gelangen. Nachdem zwei gute Gelegenheiten nicht verwertet werden konnten, nutzte Kilian Limbach einen Fehler in der SV-Abwehr und eroberte den Ball. Anschließend lief er dann alleine auf den gegnerischen Torwart zu und vollstreckte zur großen Freude aller zur verdienten Führung (67.).

Ein Aufbäumen der Gäste fand nicht statt, lediglich ein Kopfball nach einem Eckball war die einzige Chance im zweiten Abschnitt. Asbach hatte dagegen weiterhin mehrere Möglichkeiten, den Sieg „unter Dach und Fach“ zu bringen, so durch einen Kopfball von Uli Sessenhausen wie zwei Distanzschüssen von Marian Wilsberg und Kilian Limbach. Es dauerte aber bis zur 84. Minute, bis der erlösende zweite Treffer fiel. Ein Torschuss von Kilian Limbach aus der zweiten Reihe wurde gedankenschnell durch Uli Sessenhausen mit dem Fuß ins Tor befördert. Damit war der Sieg sicher.

Fazit TuS-Trainer Dirk Gras: „Es war das erwartete schwere Spiel, weil der Gegner die Räume sehr eng gemacht und eigentlich kaum etwas für die eigene Offensive getan hat. In der ersten Halbzeit können wir mit unserem Spiel nicht ganz zufrieden sein, da wir oft zu langsam und viel zu viel mit langen Bällen gearbeitet haben. Nach der Halbzeit klappte dies dann etwas besser. Wir blieben ruhig und konzentriert und haben dann auch die notwendigen Tore erzielt. Jetzt müssen wir den Fokus auf das nächste Spiel gegen den SV Rheinbreitbach legen, denn dessen Mannschaft stemmt sich in letzter Zeit sehr erfolgreich gegen den Abstieg. Uns erwartet somit sicherlich ein ebenso, wenn nicht sogar noch schwereres Spiel.“

Tore: 1:0 (67.) Kilian Limbach, 2:0 (84.) Uli Sessenhausen

Aufstellung: Waldemar Komor, Tim Brauer, Jeron Belsgen (62. Patrick Kozauer), Uli Sessenhausen, Timo Sessenhausen (86. Maik Römer), Freddy Buballa, Marco Huhn (72. Mecit Acar), Kilian Limbach, Henry Ferfers, Tristan Limbach, Marian Wilsberg

Nächstes Spiel: SV Rheinbreitbach – TuS Asbach (Sonntag, 09.04., 14.30 Uhr)
03.04.2017 13:31:32