26.03.2017 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Horressen/Elgendorf 1:4 (0:2)
Ein Spiel zum Vergessen! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SG Horressen 1:4 (0:2)

„Spielverlauf auf den Kopf gestellt! Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft! Das Runde muss ins Eckige! Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider............viele "Fußballfloskeln" treffen sicherlich auf das vergangene Heimspiel zu. Dennoch, die Niederlage kam letztendlich nicht von ungefähr. Asbach bot über die gesamte Spielzeit eine engagierte, läuferisch, kämpferisch und meistens auch spielerisch gute Partie. Doch selbst der gegnerische Trainer diktierte der RZ: "Asbach machte das Spiel und ließ selbst beste Torgelegenheiten aus, aber wir machten die Tore!"

Der Spielverlauf ist daher schnell erklärt: Von Beginn an machte Asbach Druck und hätte nach zehn Minuten bereits mit zwei Toren führen müssen. Doch der erste Torschuss der Gäste, mehr ein Verlegenheitsschuss, schlug dann gleich im eigenen Gehäuse ein (11.). Asbach schüttelte sich kurz, drängte wieder auf das SG-Tor und hatte zahlreiche Chancen zum Ausgleich. Mit dem zweiten Torschuss ging Horressen, nachdem in der Abwehr der Ball nicht
ausreichend geklärt werden konnte, mit 2:0 in Führung (26.). Selbst nach diesem herben Dämpfer blieb man am Drücker und hätte von den Torchancen her bis zum Halbzeitpfiff den Ausgleich schaffen können.

In der Pause nahm sich die Mannschaft vor, alles daran zu setzen, das Ergebnis doch noch positiv zu gestalten. Dies gelang auch. Man verlegte das Spielgeschehen in die Horresser Hälfte und hatte wieder zahlreiche Großchancen für eigene Treffer. Doch es dauerte sehr lange, bis Kilian Limbach mit einer Energieleistung den mehr als nur verdienten Anschlusstreffer erzielte (73.). Nun war man am Drücker, so die Hoffnung.

Doch eine weitere Unzulänglichkeit in der Defensive ermöglichte der Gastmannschaft die nächste Gelegenheit und die wurde genutzt (78.). Auch jetzt wurde nicht aufgesteckt und wurde weiter gekämpft und es wurden Torchancen erarbeitet. Leider waren die Gäste noch einmal erfolgreich, als ein bereits abgelaufener Ball nicht bis zum Ende verteidigt wurde (90.)

Fazit TuS-Trainer Dirk Gras: „Von der Einstellung und dem Engagement her kann ich meiner Mannschaft sicherlich eine gute Vorstellung attestieren. Jedoch waren wir heute im eigenen Strafraum, wie aber auch im gegnerischen Strafraum nicht konsequent genug, um das Spiel für uns zu entscheiden. Man darf sich nicht wundern, wenn man sich etliche Großchancen herausspielt, diese nicht nutzt und dann in der eigenen Abwehr solche Geschenke an den Gegner macht. Sicher war die Enttäuschung nach dem Spiel groß, aber hier müssen wir uns an der eigenen Nase fassen, die Fehler und die notwendige konsequente Spielweise vorne und hinten wieder herstellen und am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Rossbach zeigen, dass es auch anders geht. Es muss, und es wird eine positive Reaktion der Mannschaft auf diese unnötige Niederlage geben.“

Tore: 0:1 (11.), 0:2 (26.), 1:2 (73.) Kilian Limbach, 1:3 (78.) 1:4 (90.)

Aufstellung: Waldemar Komor, Nils Amelong, Patrick Kozauer, Uli sessenhausen, Timo Sessenhausen (66. Maik Römer), Freddy Buballa, Marco huhn, Nico Hermann (67. Tim Brauer), Kilian Limbach, Henry Ferfers (78. Calvin Groß), Tristan Limbach

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SV Roßbach (Sonntag, 02.04., 143.30 Uhr)
27.03.2017 13:54:35