19.03.2017 - Spvgg Steinefrenz-Weroth gg. TUS 1-Mannschaft 0:0 (0:0)
Gerechtes Unentschieden (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Spvgg Steinefrenz – TuS Asbach 0:0 (0:0)

Trotz der vielen personellen Ausfälle hat die Asbacher Mannschaft in Steinefrenz eine läuferisch und kämpferisch gute Leistung abgeliefert. Dass spielerisch auf dem doch noch einigermaßen tiefen Rasenplatz einige Aktionen nicht so geklappt haben wie man es sich vorgestellt hat, liegt in der Natur der Sache.

Asbach hatte optisch mehr Spielanteile, konnte aber nicht immer das kontrollierte Aufbauspiel betreiben und war daher gezwungen, viele lange Bälle zu spielen. Den Gegner hielt man weit weg vom eigenen Tor und hatte selbst in der ersten Halbzeit drei gute Gelegenheiten den Führungstreffer zu erzielen. Als erstes setzte Timo Sessenhausen einen Flachschuss aufs lange Eck knapp daneben, dann konnte eine durch Ulli Sessenhausen hereingeschlagene Flanke durch Timo Sessenhausen aus 5m nicht über die Linie gebracht werden und schließlich setzte Patrick Kozauer nach Rückpass von Marco Huhn den Ball knapp am langen Pfosten vorbei. Allerdings hatte man selber eine brenzlige Situation zu überstehen, als eine Hereingabe der Heimmannschaft mit einem Volleyschuss endete und durch Waldemar Komor stark pariert wurde.

Im zweiten Abschnitt ließ man noch weniger in der eigenen Hälfte zu und bestimmte weiter das Spielgeschehen. In den Aktionen nach vorne fehlte aber weiterhin der absolute Zug zum Tor oder der letzte Pass kam an diesem Tag nicht an. Marco Huhn hatte nach einer schönen Einzelaktion von halblinks die Gelegenheit, zögerte zu lange, und nach Kombination über rechts wurde der in der Mitte völlig frei stehende und einschussbereite Marian Wilsberg nicht bedient. Im Spiel zwei gegen eins durch Marco Huhn und Patrick Kozauer bekam der Gegner noch den Fuß
dazwischen und kurz darauf setzte der eingewechselte Calvin Groß einen Flachschuss haarscharf am linken Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite hatte die Heimmannschaft nach einem Gewühl im 16er nochmal eine Gelegenheit, doch Freddy Buballa entschärfte aufmerksam die Aktion. So blieb es beim torlosen Unentschieden.

Fazit von TuS-Trainer Dirk Gras: „Mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft bin ich voll zufrieden, denn sie hat heute das umgesetzt, was nötig war und hat den Kampf und die Laufbereitschaft in den Vordergrund gestellt. Im Zweikampfverhalten hat sich jeder reingehauen und in den Dienst der Mannschaft gestellt. Zwar hatten wir mehr vom Spiel und hatten auch die besseren Gelegenheiten, um in Führung zu gehen, aber letztendlich geht das Unentschieden so in Ordnung.

Wir sind nach wie vor im Soll, stehen vorne mit dabei und halten Tuchfühlung zur Spitze. In der nächsten Partie gegen die SG Horressen, die ihren Lauf aus der Hinrunde mit in die Rückrunde genommen hat, gilt es am kommenden Sonntag, diesen Anschluss nach oben zu halten.“

Aufstellung: Waldemar Komor, Marian Wilsberg, Patrick Kozauer, Jeron Blesgen, Uli Sessenhausen (72. Maik Römer), Timo Sessenhausen (80. Calvin Groß), Freddy Buballa, Marco Huhn, Nico Hermann (46. Tim Brauer), Kilian Limbach, Henry Ferfers (Ersatz: TW Maxi Schulz)

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SG Horressen (Sonntag, 26.03., 14.30 Uhr)

20.03.2017 11:10:48