03.03.2017 - SSV Heimbach-Weis gg. TUS 1-Mannschaft 1:1 (0:0)
Punkteteilung im ersten Spiel nach der Winterpause (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SSV Heimbach-Weis - TuS Asbach 1:1 (0:0)

Wie erwartet wurde es am Freitagabend auf dem Hartplatz in Heimbach die intensive und kampfbetonte Partie. Der Gastgeber stand tief in der eigenen Hälfte und machte die Räume eng und ging konsequent in die Zweikämpfe.

Asbach versuchte spielerische Akzente zu setzen, aber auf dem ungewohnten Geläuf fehlten die Passsicherheit und auch das Tempo des Balles, um schnell genug in die Spitze zu spielen. Zwar hatte man mehr Spielanteile, aber man konnte nur zweimal das SSV-Gehäuse in Bedrängnis bringen. Eine Hereingabe von Timo Sessenhausen verzog Jeron Blesgen im Abschluss - eine fast 100%ige Chance. Und nach einem direkten Freistoß strich der Ball nur knapp am Pfosten vorbei. Die Platzherren, die sich hauptsächlich aufs Verteidigen konzentrierten, konnten sich mit den wenigen Kontern keine nennenswerten Torchancen erarbeiten.

Nach der torlosen ersten Halbzeit wollte Asbach eigentlich den Druck erhöhen, doch unterliefen der Mannschaft in der Anfangsphase etliche ungewohnte Abspielfehler. Erst nach ca. zehn Minuten gelang es wieder, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Die Gastgeber wurden mehr und mehr unter Druck gesetzt und verteidigten sehr tief. Ein Angriff über die rechte Seite wurde dann durch Uli Sessenhausen mit einer maßgeschneiderten Flanke auf seinen Bruder Timo abgeschlossen, der dann den Ball am langen Pfosten per Kopf einnetzte. Im Anschluss folgte dann die beste Phase des TuS. Doch leider machte entweder der Platz oder die vielbeinige Abwehr der Gastgeber die Gelegenheiten zunichte. Dann passierte es: Heimbach kam nach einem Freistoß von der linken Seite mit einem Kopfball zum Ausgleich.

Asbach intensivierte dann das Spiel, um doch noch einen Dreier mit nach Hause zu nehmen. Die beste Gelegenheit hatte dazu Kilian Limbach, der einen Freistoß in den rechten Torwinkel setzte, den jedoch der SSV-Torwart mit einer Glanzparade aus dem Winkel fischte. Heimbach verteidigte diesen Punkt „mit Mann und Maus“, sodass es letztendlich bei der Punkteteilung blieb.

Kommentar von TuS-Trainer Dirk Gras: „Am Ende hat sich der SSV durch seine Einstellung und seinen Kampf den Punkt verdient, auch wenn die klareren Gelegenheiten auf unserer Seite waren. Trotz allem bin ich mit der Leistung der Mannschaft voll einverstanden.“

Tore: 1:0 (76.)Timo Sessenhausen, 1:1 (81.)

GR-Karte: SSV (86.)

Aufstellung: Maxi Schulz, Fabian Munsteiner, Nils Amelong, Patrick Kozauer (62. Uli Sessenhausen), Jeron Blesgen (68. Kilian Limbach), Mecit Acar, Tristan Limbach, Timo Sessenhausen, Freddy Buballa, Marco Huhn, Marian Wilsberg

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SG Puderbach (Sonntag, 12.03., 14.30 Uhr)

04.03.2017 18:10:56